erstes Update V1.16 ist da !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das erste Update ist da !


    Die Garmin App läuft nun auch in Deutsch 😇
    andere Fehlerbehebungen noch nicht getestet


    Changes made from version 1.15 to 1.16:
    Improved Compass Calibration Process
    Improved Address Search
    Fixed issue with direct route line not updating with change in position
    Fixed issue with Sight 'N Go not locking onto proper position
    Fixed issue with Geocaching Application when in various languages
    Fixed issue with chirp pairing process
    Fixed issue with time data field in 24 hour time format
    Fixed issue with OTA update not showing a time greater than one hour
    Fixed issue where GPX files imported via Bluetooth could be added twice
    Fixed intermittent issue with importing GPX files via NFC
    Fixed intermittent issue with dashboards on device rotation
    Fixed intermittent issue where keyboard would appear on home screen after the Home button is pressed

  • Excellent news!


    Can anyone verify proper function in languages other than English (and German)?

  • Würde besser in den Bereich Firmware Monterra passen.
    Oder gibt es einen speziellen Grund es hier reinzustellen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm... bei mir sagt der Webupdater und das neue Garmin-Express, ich hätte SW Version 2.20 und es gibt keine neuere... :confused: Any ideas?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider ist die 1.16 für Geocacher immer noch unbrauchbar.
    Die Caches auf der Karte lassen sich kaum aufrufen, so genau kann man gar nicht zielen.
    Noch schlimmer ist, dass die Beschreibung der Caches nach ca. 1 Seite aufhört und der Rest nicht dargestellt wird.
    Garmin, Garmin, was hast du da programmiert :o:mad:

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch ich nutze Drittanbietersoftware.
    Zur Zeit prüfe ich "Locus". Trotz des etwas schlüpfrigen Namens eine enorme Vielfalt in den Einstellungen und Möglichkeiten. In Verbindung mit OSM-Karten und "Brouter" ist sogar Offlinerouting möglich.
    Auf dem Handy und auch auf dem Monterra nutze ich zusätzlich "cGeo" um mal schnell ein paar Caches in der Nähe zu laden.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • ich bin schon umgestiegen auf die CacheBox App.


    Hallo,
    welche Schriftgroesse nimmst du? Weil die Default scheint etwas zu klein.


    Gruß
    Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat schon jemand rausgefunden, wie man GPX-Cache-Dateien aus den GC-Pocket-Queries in die Garmin Applikation importiert?


    Gruß
    Achim

  • Normalerweise einfach in den Garmin/GPX-Ordner kopieren.


  • Auf dem Handy und auch auf dem Monterra nutze ich zusätzlich "cGeo" um mal schnell ein paar Caches in der Nähe zu laden.


    Das geht auch problemlos mit Cachebox ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Normalerweise einfach in den Garmin/GPX-Ordner kopieren.


    Habe ich gemacht, dann waren sie kurz sichtbar. Nach einiger Zeit waren es nur noch wenige Caches, jetzt sind gar keine mehr da. Was passiert da? :(
    Edit: Gefunden: Die GPX-Dateien müssen in den INTERNEN Speicher.
    =====


    Übrigens: Cachebox bekomme ich überhaupt nicht zum Laufen. Es gehen nur Onlinekarten, Mapforge-Karten im vorgegebenen Ordner ignoriert er komplett, Pocket-Queries brechen kurz vor Schluss beim Einlesen ab, die Darstellung der Schriftgroessen ist mehr als verbesserungswürdig.


    Gruß
    Achim

  • Habe ich gemacht, dann waren sie kurz sichtbar. Nach einiger Zeit waren es nur noch wenige Caches, jetzt sind gar keine mehr da. Was passiert da? :(
    Edit: Gefunden: Die GPX-Dateien müssen in den INTERNEN Speicher.
    =====


    Übrigens: Cachebox bekomme ich überhaupt nicht zum Laufen. Es gehen nur Onlinekarten, Mapforge-Karten im vorgegebenen Ordner ignoriert er komplett, Pocket-Queries brechen kurz vor Schluss beim Einlesen ab, die Darstellung der Schriftgroessen ist mehr als verbesserungswürdig.


    Gruß
    Achim



    Also bei mir ( FW 1.16 ) laufen GPX- Dareien auch auf der SD-Card 😳


    zur CacheBox :


    ja Schrift ist teilweise etwas klein - abet Pocketquerys laufen bei mir problemlos
    auch wenn. ich mehrere einlese und diese 1000 Einträge/je Datei habe -
    das ganze dauert allerdings ( sync per dsl/wlan ) eine ganze Weile.
    mapforge Karten geladen - cachebox entsprechend konfiguriert - läuft ohne Probleme .
    Ich kann Deine Probleme ( bis auf die Schriftgröße ) nicht nachvollziehen .


    Gruß
    mischwa