Goldene Zitrone für Falk .....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Falk ist es gelungen, die bisher exzellente Trackaufzeichnung des alten Ibex Cross so zu verhunzen, so dass die Trackaufzeichnung infolge Static Navigation in der Outdoor 3.5 im Fußgängerbereich unbrauchbar wird. Abschnitte mit langsamer Geschwindigkeit werden in Blöcken von 11, 12 u. 25 Sekunden zusammengefasst.
    Bei der Auzeichnung wird visuell immer nur der letzte Abschnitt angezeigt, ich kann somit nicht sehen, wo die Trackaufzeichnung begonnen hat.
    Ein Bergwanderer, der eine höhere Geschwindigkeit am Berg nicht halten kann, kann die Trackaufzeichnung vergessen.


    Das Gerät hat einen elektronischen Kompass! Was soll da die SN?


    Die schlägt natürlich auch beim Geocaching zu. Ein Geocachinggerät mit SN, dafür gibt es die 2. Goldene Zitrone.

  • ... können schon, aber dann müsste ich auf die OSM-Basiskarten verzichten.


    Wenn ich einen wichtigen Track fussläufig aufzuzeichnen habe, nehme ich in Zukunft das eTrex 10 mit.
    Allerdings hat der Ibex Cross mit der Outdoor 2.1 die Tracks noch einen Tick besser aufgezeichnet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...