Basecamp (auf Mac) - Probleme mit der Routenerstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend zusammen,


    bisher habe ich Basecamp für mein Zumo 660 auf einem PC genutzt.
    Seit kurzem habe ich nur noch einen Mac im Einsatz, daher möchte ich natürlich auch Basecamp darauf nutzen.


    Mit Basecamp auf dem PC bin ich recht gut zurechtgekommen, ich kenne also die grundlegenden Funktionen recht gut.


    Jetzt bin ich bei BC auf dem Mac auf ein Problem gestoßen:


    Wenn ich eine Route erstellen will und beispielsweise das Profil "Motorrad" gewählt habe (wo Autobahnen ausgeschlossen sind), wird die Route trotzdem über die Autobahn gemacht. Nur wenn ich ganz kurze Routenabschnitte wähle, nimmt er nicht direkt die Autobahn??
    Mach ich irgendwas verkehrt, oder ist das ein Bug?
    Der Ausschluss der Autobahn ist natürlich aktiviert im Profil.


    Ich wünsche noch einen schönen Aben!
    Christoph

  • Wahrscheinlich ist nicht die richtige aktivität gewählt obwohl sie oben angezeigt wird.
    Abhilfe: in das info fenster der aktuellen route gehen und ändern. Das ist ein bug



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk