Verfügbarkeit zumo590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Laut einem Anruf heute bei Garmin sollen die 1. Geräte des 590er letzte Woche in den Handel gegangen sein. Hat irgendwer schon einen 590er im freien Handel zum Kauf gesehen?

  • Ja, sind aber schon wieder alle weg.
    Der nächste Schub soll in ca. 14 Tagen versuchen, den Markt satt zu bekommen.
    Ist schon komisch, alle schimpfen und die Dinger sind trotzdem ruck-zuck ausverkauft.

  • Warum sagst du sind schon alle weg. Hast welche zumindest hier in Deutschland in den Regalen gesehen? Irgendwo müssen sich die Geräte doch befinden.
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde halt mal Abwarten, herbeireden wollen klappt nicht. Bei den Online-Anbietern steht Mitte-Ende Mai....

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Warum sagst du sind schon alle weg. Hast welche zumindest hier in Deutschland in den Regalen gesehen? Irgendwo müssen sich die Geräte doch befinden.
    Gruß


    3 Stück hat mein Händler des Vertrauens Anfang der Woche erhalten. Die waren über Nacht (Onlineshop) schon wieder verkauft.

    VG

  • ich habe ein Gerät seid Samstag und mein Händler hat von ein paar auf Lager
    Jetzt erst einmal daran spielen ;--)):tup:

    Gruß Mattes
    Zumo 595 NTU 2018.20
    Oregon 750

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich komme gerade von meinem Händler mit meinem neuen 590er :)
    Sieht schick aus das Teil!
    Nebenbei habe ich erfahren, dass der Händler morgen 10 weitere 590er zugeschickt bekommt.
    Wer "motoschuh" sucht wird sicherlich den Shop finden.

    Viel Glück :)

  • Ich habe meins heute auch bekommen von Lois sollte eigentlich erst in der 20 KW eintreffen .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt springen wieder alle diesem 590 nach, ohne erste Erfahrungsberichte abzuwarten.


    Dies gilt vor Allem für Die, welche das erste Gerät der neuen Zümo Generation kaufen. Da schau ich mal, wie lange es geht, bis das Jammern und Nölen hier darüber losgeht, was nun alles doch wieder nicht so ist wie erwartet.


    Ich weiss, wir sind in der Saison, dier Urlaub geht bald los und da sollte das neue Gerät im Haus sein, damit man sich vertraut machen kann und auch einige kleine Test-Touren vor der grossen Reise, was ja auch sinnvoll ist.

  • Jetzt springen wieder alle diesem 590 nach, ohne erste Erfahrungsberichte abzuwarten.


    Dies gilt vor Allem für Die, welche das erste Gerät der neuen Zümo Generation kaufen. Da schau ich mal, wie lange es geht, bis das Jammern und Nölen hier darüber losgeht, was nun alles doch wieder nicht so ist wie erwartet.


    Ich weiss, wir sind in der Saison, dier Urlaub geht bald los und da sollte das neue Gerät im Haus sein, damit man sich damit vertraut machen kann und auch einige kleine Touren vor der grossen Reise, was ja auch sinnvoll ist.


    Schön und gut. Aber wie soll es die denn geben wenn keiner eins kauft?:huh:

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Der Bildschirm meines über 10 Jahre alten 276C wurde immer dunkler und der kleine Speicher von 256 MB nervte auch.
    Mich haben zum Kauf des 590 die Features Handy-Kopplung und damit Internet (Verkehrs- und Wettermeldungen, Spritpreise) sowie der 5 Zoll Bildschirm getrieben. Schaun mer mal, wie sich das in der Praxis bewährt.
    Ich habe bis jetzt erst eine kurze Fahrt mit dem Auto unternommen und da hat mich schon verwundert, wie lange auch das 590er (auch beim zweiten Einschalten) benötigt, bis ausreichend Satelliten gefunden sind. Ferner hatte ich zwei unverhoffte Abstürze / Reboots.

    Zum Schluss noch eine (blöde?) Frage an die Gemeinde: wozu dient die USB Buchse am Kabelbaum? In der (mageren) Doku ist dazu nichts zu finden. Apropo Kabelbaum: den wird es für das Motorrad des Partners doch wohl bald nachzukaufen geben? Ebenso wie den Akku?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mein 590er gestern erhalten. Erste Erfahrungen in einem anderen Thread.

  • Hallo


    @ RubberDuc: die USB Buchse wirst du auf Touren gebrauchen, wenn du das Zumo und Handy mit dem Smartlink verbunden hast. Die App saugt richtig viel Strom aus deinem Akku. Ich hab zwar eine USB Buchse im Cockpit, ab so kann ich mir die in den Tankrucksack legen und kann dann auch mal gleich während der Fahrt zB die Gopro laden....


    Wenn ich mein 590'er aus dem Schlafmodus hole, ist er schnell da. Allerdings haben wir gerade auch eine Wetterlage, wo der Zumo es nicht schwer hat, schnell alle Sat's einzufangen... Gefühlsmäßig hat der 390'er mitten im Wohnzimmer schneller alle, aber außer nach einer durchgezechten Nacht brauche ich dort ja normale weise auch kein Navi.
    Draußen war immer alles Top.


    @ Canario: Richtig. Außerdem macht es auch Spass. Außer das man Funktionen immer anders haben möchte als wie der Hersteller es vorgibt, machte schon der Zumo 350'er der 1. Generation das was er sollte. Bis auf den Bug mit der Tankfunktion war bei mir soweit alles gut. Habe es eingeschickt, 3 Tage später war ein neues da, das bis Heute seinen Dienst tadellos macht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hat die USB-Buchse denn mit dem Smartphone Link zu tun ?


    Frag interessehalber, denn bei meinem Navigator V läuft das über Bluetooth.
    Wäre die zum Laden des Smartphones gedacht? Beim Navigator gibts diesen Anschlusskraken ähnlich 660 jedenfalls nicht.


    Also, ich bin jetzt schon tageweise mit aktiviertem Smartphone Link rumgefahren, einen wesentlich höheren Akkuverbrauch stelle ich beim iphone 5S nicht fest. Ich denke, dass die Daten in bestimmten Intervallen aktualisiert werden.

  • Na, 99% freuen sich hier im Thema auf und über Ihr neues Gerät. 1% nölt und jammert schon mal voreilend herum...


    Canario


    Wenn's so ist, schön und ich freue mich mit ihnen, denn ich hätte den 590 auch geholt, wenn nicht im Oktober der BMW Navigator V dem 590 voraus auf den Markt gekommen wäre.


    Für die, welche die 3X0-Reihe kennen, ist der 590 nicht grundsätzlich Neuland, die Bedienstruktur und das oft kritisierte Routing ist nahezu identisch. Die Zusatzapp RDC kennt man vom 390, Smartphone Link auch nichts weltbewegendes.


    Daher hoffe ich, dass die Frustrationswelle wie weiland bei der Einführung der 3X0-Reihe weitgehend ausbleibt und wünsche allen 590-Usern viel Spass mit dem Teil.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...