Monterra Firmware 3.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    es gibt für unser Monterra wieder eine neue Firmware:


    Notes:


    Version 3.20_1.21
    - Added two additional zoom levels at 20/30ft (5/10m)
    - Improved city search
    - Improved map information bar dropdown behavior
    - Fixed geocache size getting cut off on widget in certain languages
    - Fixed saving waypoints in incorrect locations for certain Map Datums
    - Fixed additional routing avoidance issues
    - Fixed elevation plot not scrolling with new data
    - Fixed possible issue if device started in a powered mount
    - Fixed possible issue with User Grids in certain languages
    - Fixed a drawing issue with certain patterned areas
    - Fixed transparent maps not drawing with only the basemap enabled
    - Fixed geocaching dashboard not switching to the closest geocache
    - Fixed daily and weekly track auto-archive
    - Fixed geocache filtering not respecting empty filters
    - Fixed Where To? > Photos and Videos not updating with new photos
    - Fixed various display issues with the Satellite app

  • Hallo,
    irgendwie klappt es nicht. Express hat das update erkennt und installiert. Das Monterra reagiert aber nicht. Das update B171600.update liegt im Order Garmin/update aber das Gerät zeigt immer noch im System 2.90 an ?? Beim erneuten Start von Garmin-Express heißt es, das Gerät ist auf dem neusten Stand 2.90 ?? Brauche mal ein Tipp was ich falsch mache. Kann man das update ach anders installieren ?
    GR
    Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Per WLAN direkt am Monterra updaten hat bei mir problemlos funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen
    JLacky

  • Per WLAN direkt am Monterra updaten hat bei mir problemlos funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen
    JLacky


    Was heißt WLAN direkt am Monterra, mit Garmin-Exprex ??

  • Ja ja man sollte erstmal richtig schauen, über das System-Update im WLAN hat es natürlich super geklappt. Ich dachte das Garmin-Express würde alles erledigen im USB Modus. Danke für den kleinen Hinweis !
    Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat irgendwer eine Veränderung gefunden?


    - Improved city search
    Er findet bei der Adresssuche nach wie vor Steinhude nicht (Stadtteil von Wunstorf), wohl aber bei der Städtesuche.


    - Fixed various display issues with the Satellite app
    Nach wie vor kann man die Ost-KO in der App erst sehen, wenn die Genauigkeit gen 10m sinkt.


    - Fixed Where To? > Photos and Videos not updating with new photos
    Was ist das überhaupt für eine Funktion?


    Gruß
    Achim

  • Ja, ich denke bei der Vermeidung hat sich was getan, will mich jetzt nicht mehr über die Fähre lotsen. Ich Benutze das Gerät überwiegend auf meinem Roller ( Motorrad ) / Auto und suche diesbezüglich Erfahrungen von anderen Usern.
    GR
    Mathias


  • - Improved city search
    Er findet bei der Adresssuche nach wie vor Steinhude nicht (Stadtteil von Wunstorf), wohl aber bei der Städtesuche.


    Adressuche ist abhängig von der Adressdatenbank des verwendeten Kartenmaterials. Ist die Adressdatenbank falsch aufgebaut, kann das GPS-Gerät nichts finden.


    Auf der aktuellen TOPO-Deutschland wird auf dem Monterra auch Steinhude gefunden, wenn mag beim ersten Sucheintrag Bundesland 'Deutschland' eingibt, und nicht 'Nord-Rheinwestfahlen'


    Bundesland ist eigentlich nur wichtig bei USA-Karten. Bei deutschen Karten immer Deutschland eintragen.


    Zitat

    - Fixed various display issues with the Satellite app
    Nach wie vor kann man die Ost-KO in der App erst sehen, wenn die Genauigkeit gen 10m sinkt.


    Ist abhängig vom verwendeten Positionsformat und der verwendeten Display-Schriftgröße. Bei kleineren Schriftgrößen stimmt die Darstellung meistens.



    Zitat

    - Fixed Where To? > Photos and Videos not updating with new photos
    Was ist das überhaupt für eine Funktion?


    Bei der Suchfunktion hast Du 'Fotos und Videos'. Ich glaube hier wurden frisch gemachte Fotos nicht sofort angezeigt.


    Mit freundlichen Grüßen
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Endlich zoomen auf 5 Meter runter. Hat mir gefehlt.


    Larsvommars666