Etrex VistaHCx - speicherplatz zu voll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Alloha,


    ich habe ein mittelschweres Problem mit meinem GPS. Mein ursprünglicher Plan war mit meinem Rad von Hannover nach Lissabon zu fahren. Ich habe mir auch einige Foren durchgelesen und dieses Navi für mich als beste Otion ausgemacht.


    Nun wollte ich seit einige Tagen schon unterwegs sein, aber wegen dem Navi stecke ich fest.



    Ich habe routenfähiges Material runtergeladen gmaspsupp.img und habe es auf meinem externen Speicher (micros SD 16 GB!) gespeichert, ich habe über Basecamp auch wunderbar meine Route erstellen können, die in etwa 3200km hat.


    Als ich meine Route das erste Mal übersendet habe gab er mir die Fehlermeldung: Routenfehlfuntion, Speicher zu voll.


    Nun ja, daraufhin habe ich mich ein bissl belesen und verstanden dass ich die Route in Teilstrecken runterbrechen muss...gesagt getan, aber nun selbst mit diesen Teilstecken die weniger als 75km haben kommt das GPS durcheinander.


    Dann habe ich verschiedene Sachen ausprobiert, ich habe versucht den internen Speicher zu frei zu schaffen wie möglich, ich habe alle Routen- und Wegpunkte geöscht, aber er sagt mir immer noch dieselbe Fehermeldung an.


    Ich kann und will nicht die Route in 100te Teilstrecken runterbrechen müssen.


    Habt ihr eine Idee??

  • Hallo,


    willkommen im Naviboard :)


    das Problem liegt bei der Anzahl der Wegpunkte. Diese ist bei einem alten eTrex leider sehr begrenzt.


    Abhilfe schafft z.B. ein PC unterwegs mit dem man die Wegpunkte nachladen kann nachdem man die Wegpunkte auf dem Gerät gelöscht hat.
    Du kannst auch statt Routen deine Planung mit Tracks machen und dann unterwegs mit TracBack arbeiten. Dabei wird auf dem Gerät automatisch jeweils eine Route erstellt.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Ich habe in diesem Forum schon gelsen dass die Wegpunkte dann zu zahlreich sind, ich werde aber leider keine Möglichkeit haben einen Computer oder ähnliches mitzunehmen.


    Den Trick mit en Tracks habe ich auch schon probiert. Aber da habe ich dann aber dasselbe Problem dass ich das auf 30km lange Teilstrecken runterbrechen muss. Und dass kann ja eigentlich nicht Sinn und Zweck sein. :(


    Ich werde jetzt dann mal TracBack ausprobieren, drückt mir mal die Daumen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du mit einem Track planst, kannst du bis zu 10000 Pkt setzten, dabei darf dann aber unterwegs keine Trackaufzeichnung erfolgen, sonst wird dir evtl. deine Planungstrack überschrieben und weg ist sie.
    Du kannst auch sehr viele Wegpunkte setzten und die als POI auf´s Gerät speichern. Da sind dann auch 100.000 POIs kein Problem. Das wäre dann alle 30-40m ein Punkt und definitiv genau genug.
    Das Problem ist eher, das das alles Zeit braucht mit den Programmen und Test, denn mal vorab ausprobieren ist dann ja nicht mehr.

  • Okay, ich denke wir haben den Fehler gefunden. Wir haben bisher routenfähiges Kartenmaterial für Fahrräder genommen. Wir denken dass der Arbeitsprozesser von meinem GPS einfach zu alt ist. Wir haben das Kartenmaterial von Autos genommen, da sie weniger Detailiert sind....und tá dá es funktioniert!!!


    Schöne Tage noch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eTrex Vista hinzugefügt.