Firmware Monterra 3.50_1.23.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es gibt eine neue Firmware fürs Monterra.
    Direktdownload: http://download.garmin.com/software/Monterra_350.update
    oder über die Updatefunktion des Monterra.


    Changes made from version 3.20_1.20.00 to 3.50_1.23.00:


    Added mapping support for BlueChart g2, g2 Vision, and LakeVu maps
    Added marine search support to Where To? app
    Added anchor drag and off-course alarms when a marine map is installed
    Added Man Overboard app
    Added USGS 24k quad information to point review page
    Added toast notification on startup if a map could not be unlocked or authenticated
    Improved BirdsEye drawing
    Improved compass accuracy
    Fixed not showing boating ramp POIs on TOPO maps
    Fixed user-north compass mode to match other Garmin products
    Fixed arrow not showing on compass when navigating on a track
    Fixed always resetting track data on save
    Fixed some options incorrectly being visible for archived tracks
    Fixed map drawing issue when picking a point for proximity alarms
    Fixed not being able to filter waypoints by symbol after rotating device
    Fixed changes to routes being discarded after rotating device
    Fixed occasional issue when opening/importing GPX files

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Hallo,
    da bei mir dauernd die WLAN-Verbindung am Monterra zusammenbricht, wie installiere ich das Update nach erfolgtem Download am PC vom oben beschriebenen Link?


    Gruß
    Achim

  • hat sich erledigt, habe das Update mit Garmin-Express installiert bekommen. Nur dafür bräuchte es eigentlich keinen Download-Link, Garmin-Express holt sich die Datei eh direkt vom Garmin-Server.


    Gruß
    Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur dafür bräuchte es eigentlich keinen Download-Link


    Ja ist klar aber wenn man z.B. nur die GOA installieren möchte ist der Link schon nötig.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Hat sich denn was GANZ wichtiges geändert? Habe aufgespielt. Lesen kann ich auch. Manches kann man aber auch anders deuten....


    Gruß Larsvommars666

  • Gleich die erste Zeile: Bluechart Support - den gabs vorher nur auf dem Papier ;)
    Damit ist das Gerät endlich mit Seekarten auch auf dem Wasser zu gebrauchen, wenngleich noch ein paar Bugs bzgl. Einheiten drin sind ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich stelle fest, dass unter Basecamp der Monterra mit einem Male komplett erkannt wird. Mir war es so, dass das alles vorher nicht ging (Mac). Im Finder (Mac) allerdings finde ich das Teil immer noch nicht. Das wiederum ist ganz schlimm. Nach wie vor ist der WLAN- Empfang immer noch eine Vollkatastrophe wie ich es noch auf keinem Gerät erlebt habe. Selbst ganz alte Androiden konnten das stabiler. Ich muss hier immer auf Hotspot vom Handy zugreifen und dann noch zusätzlich den WIFI-Finder nutzen der es einigermaßen managt.
    Es kann doch nicht schwer sein, die Garmin-App mit einer Funktion auszustatten, das man mit einem Geocaching-Login sich die LiveDaten runterladen kann (Pocket-Queri, etc.)--> dann wäre es eigentlich perfekt und müsste sich nicht mit den anderen Apps rumschlagen. Einfach einloggen/aktuelle Daten runterlasen/ausloggen/wieder offline gehen/fertig. Okay warten wir ab. Es scheint aber langsam ruhig um das Gerät zu werden.


    Larsvommars666