Minihomer verkauft, Tracker/Logger gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Minihomer war gut, aber ich möchte meine Wegstrecke loggen und bei Bedarf das Gerät anrufen damit es mir die Daten übermittelt. Also suche ich einen Logger mit Tracker funktion. Kann mir jemand sagen welche da in Frage kommen.


    Gruß Olaf

  • Das verstehe ich nicht. Der Minihomer loggt 250.000 Points und mit kostenlosen Ntrip kannst du ALLE Daten vom Minihomer holen.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mir jemand sagen welche da in Frage kommen.


    Hallo Olaf,


    stell die Frag mal in diesem Unterforum, da geht es in letzter Zeit fast ausschließlich um Tracker.


    Edit: Nach ein bißchen Gurgeln scheint im Moment ein Gerät namens TK5000XL der einzige Tracker zu sein, der auch loggen kann. Aber frag da mal in dem anderen Unterforum nach, der User "Wasserratte" ist Trackerspezialist.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Der Minihomer kann nicht Tracken.


    Danke für den Tip. Es gibt noch einen KT90 aber darüber gibt es keine Erfahrungsberichte.


    dx2

  • Wenn du ein wenig Geduld hast, ca. 1 Woche, dann kann ich mir den 90er noch einmal genauer anschauen. Ich habe den derzeit aber nicht vor Ort, daher dauert dies ein paar Tage.


    Ansonsten käme wie bereits von nordlicht erwähnt, der TK5000XL in Betracht (Hersteller Wondeproud, Modell SPT-10, kostet rund 200 Euro, ist also doppelt so teuer wie der 90er).


    Das was du suchst ist übrigens kein Logger mit Tracker Funktion sondern ein Tracker mit Loggrfunktion ;)


    Der TK5000 kann das, das Herunterladen der Daten vom Gerät erfolgt dann per USB. Das Tool, was der Verkäufer mitliefert, ist aber - meine persönliche Meinung - Müll. Schreibe dafür gerade was Vernünftiges.


    Du kannst das Gerät aber auch aus der Entfernung kontaktieren, es sendet dann die Position zurück. Oder du machst das Ganze dann per Portal, das findet dann in "Echtzeit" ab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles klar, noch habe ich die Geduld. ;) Ich möchte ungern 200 Euro ausgeben wenn ich das gleiche für 100 bekomme und das ist der Fall beim 90er.


    Gruß Olaf

  • Also was ich jetzt hier so alles lese braucht man für ein solches Gerät auch ein Portal um es richtig zu nutzen. Dort werden aber nicht alle Tracker unterstützt,oder? Wenn ich den jetzt kaufe brauche ich ein Ortungsportal. Gibt es da auch kostenlose? Oder was kostet denn so etwas?


    dx2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Alles klar, muss dann aber erst einmal sehen ob mein Gerät kompatibel mit dem Portal ist. Ich habe mir gestern den KT90 gekauft, konnte einfach nicht mehr warten. Mich interessiert ja hauptsächlich die Logger Funktion. Tracken werde ich eher weniger, evtl. binde ich das Ding an mein Quadrocopter falls der sich mal selbständig macht.


    dx2

  • Offiziell ist das Portal (noch) nicht kompatibel, kann ich aber nachholen.
    Ich würde dir dazu einfach eine Test IP und einen Testport zukommen lassen, du packst eine SIM Karte rein, Strom ran, laufen lassen. Das Einbinden des Datenprotokolls mache ich dann anhand der eingehenden Testdaten.

  • Ich habe es noch nicht geliefert bekommen. Wenn ich den Tracker habe muss ich mich erst mal damit beschäftigen, Bedienung,Einstellungen u.s.w. Wenn ich da durch bin dann können wir gerne einen Test wagen.


    dx2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier die offiziellen SMS Befehle für die Konfiguration des Konga KT90 alias Meitrack MT90, sofern der Händler Konga sich die Firmware nicht hat anpassen /verändern lassen:


    Setzen der Portalserver IP und des Portalserver Ports sowie der APN Daten (hier am Beispiel einer blau.de Prepaid Karte, bitte keinen Congstar Kram oder sowas kaufen, funktioniert selten)


    0000,A21,1,212.227.96.146,1155,internet.eplus.de,blau,blau

    Setzen des Sendeintervalls, hier 60 Sekunden
    0000,A12,60,0

  • Die Netzclub Karte kannst du ebenso gut verwenden, funktioniert einwandfrei.
    Und der Datentransfer ist auch noch kostenlos ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe ihn nun bekommen Sim Karte ohne Pin rein sowie 8 GB Speicherkarte.Habe die mitgelieferte Software installiert und er connected auch. SOS programmiert geht. Wenn ich den Tracker anrufe wird das Gespräch am Handy angenommen und es ist ein rauschen quitschen zu hören. So wie damals die ersten Modems. Leider kommt keine SMS mit den Lagedaten. Weiterhin ist nirgends zu sehen ob die Speicherkarte erkannt wird. Ich würde auch gerne mal den Logger aktivieren aber das ist nirgendwo beschrieben. Weiß jemand Rat?


    dx2


    Das Modem geräusch ist weg, lag wohl daran das ich das USB Kabel noch dran hatte. Jetzt kann ich den Tracker anrufen und er summt und vibriert auch. Er liegt draußen im Hof antwortet aber nicht mit einer SMS. Mit dem Loggen bin ich auch noch nicht weiter

  • So nachdem ich gestern mich nochmal intensiv damit beschäftigt habe bleiben nur noch zwei Fragen offen. Wenn ich eine Strecke geloggt habe und diese mit dem Device Manager auslese zählt dieser nur oben links ein paar Zahlen hoch. Nichts wird angezeigt. Speichere ich dann im KML format wird mir etwas angezeigt. Aber nur ein paar gerade Luftlinien wo ich lang gefahren bin. Also eine verdammt grobe Loggerdatei. Kann der KT90 das nicht besser da es ja eigentlich ein Tracker ist? Wo kann ich sehen ob meine SD Karte erkannt wird und was wird denn da drauf geschrieben? Bis jetzt ist sie noch immer leer. Der Logger hat ja eigentlich selbst 8 MB Speicher zur Verfügung.


    dx2

  • Hallo,


    mein Gerät kam leider erst gestern bei mir an.
    Daher habe ich das Ganze noch nicht ausführlich testen können.


    Eine SD Karte ist an sich aber überflüssig, da das Gerät über einen internen Speicherchip verfügt und dieser auch groß genug ist.


    Was ich aber festgestellt habe ist folgendes:


    Mit dem "Play Button" im Meitrack Manager fragt das Tool nur die Anzahl der geloggten Datensätze ab. Mehr nicht.


    Die Auswertung erfolgt erst, wenn man in den Dropdown Menüs "From" und "To" einen entsprechenden Zeitrahmen auswählt und dann auf das "Suchen" Symbol daneben klickt.


    Ich teste jetzt einmal folgendes:


    Ich konnektiere das Gerät auf einen Testport meines Servers und lege diesen Testport dann lahm, ich zwinge das Gerät also zum Loggen.


    Dann werte ich aus und werde das Ergebnis hier präsentieren.


    Viele Grüße
    Boris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mich gegen den KT90 entschieden da mir der Logger Modus nicht so recht funktionierte. Wegpunkte setzen ging auch nicht. Deshalb habe ich mir jetzt den IBlue 747 proS zugelegt als Logger und der TK102 als Tracker ist noch nicht eingetroffen. Ich denke zwei Geräte mit den jeweiligen Eigenschaften sind wohl doch besser.


    dx2