Keine Sprachansage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Navigator macht das erste mal Probleme!


    Beim aufrufen einer Route egal ob mit dem Gerät oder per Basecamp geplant kommen außer
    "fahren sie auf die Straße...." und "sie haben die Route verlassen" keinerlei Ansage mehr.
    Funktioniert weder beim Headset noch bei der Autohalterung. Vor der Winterpause war alles noch OK!


    Die Navigation selbst läuft ohne Probleme.


    Firmware und Karten sind Aktuell.
    Automatische Sprachansagen sind aktiviert.


    Maßnahmen bisher:


    Hardwarereset, neues aufspielen der Sprachdateien und Karten.

  • Hallo spyderl,


    dies ist ein bekanntes Problem. Bei mir hilft es immer wenn ich zuerst Stumm aktiviere und dann wieder deaktiviere.
    Hoffe das Garmin dies endlich mal flickt.

  • Ah, jetzt, wo Du das sagst, erinnere ich mich wieder. Nach der Winterpause wollte mein Navi5 auch nicht mehr mit mir sprechen. Ich habe dann zufällig auch die Ansage aus- und wieder eingeschaltet und es sprach wieder zu mir. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und ich dachte schon, ich wäre zu blöde. Liegt also (wie immer) an Garmin.....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • genau erst auf stumm dann wieder aktivieren, meistens klappt es dann wieder

  • Hallo zusammen!


    habe dieses Problem nun wohl auch. Bei mir stellt es sich so dar, dass ich die Ansage nur sehr leise höre. Die Lautstärke lässt sich jedoch nicht erhöhen. Habe am Helm schon auf max eingstellt. Und am Navigator finde ich keine Möglichkeit, die Lautstärke hochzudrehen.
    Wo kann ich denn die Lautstärke auf stumm schalten?
    Ich habe diese Funktion weder am Navi als am Helm (Schuberth C3 SRC) gefunden.


    Kann mich jemand aufschlauen?


    Danke und Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der Startseite auf den Lautsprecher tippen, dann Link in der Mitte links. Über den Werkzeugschlüssel oben links und dann Audiomischpult kommst Du zu den einzelnen Reglern.


    Ich höre die Ansagen auch nur noch ganz leise, obwohl alle Einstellungen auf 100 % sind.


    Mobil gesendet von unterwegs.