GPS Logger für Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich suche einen GPS Logger für meine Motorräder.

    Pflichtenheft :)

    - 12V Anschluss, oder USB
    - IP68 oder ähnlich, soll irgendwo am Lenker/Verleidung befestigt werden. (Klett oder ähnlich)
    - Aufzeichnung soll starten wenn USB an (Zündung), Aufzeichnung soll enden wenn USB aus
    - Es sollten Tages GPX erzeugt werden, auch wenn 10x Start/Stop (Pause) auf der Strecke angesagt war
    - GPX Files
    - Betriebssystem OS X 10.6 für Rechneranbindung



    Ich stelle mir das so vor.

    Der Tracker bleibt ein paar Wochen am Motorrad, und ich lese Ihn dann am Mac aus, und erhalten z.B.
    15 Motorrad-Touren als einzelnes GPS File.


    Alternativ kann der Tracker auch das ganze Jahr am Mopped bleiben, und ich lese die Daten per Bluetooth und Android aus wenn das möglich ist.


    Preisvorstellung max. 75 EUR


    Habt Ihr da Vorschläge ?