Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da manche immer noch nicht wissen wie sie zu den gesammelten Werken kommen:


    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/naviboard/forumsbilder/routen_button_naviboardforum.gif]
    draufklicken müsst ihr aber jetzt schon selber.... :)
    und bitte nicht auf dieses Bild klicken sondern oben bei euch am Bildschirm....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt, Hallo Roland,


    ich kann unter Routen nur noch die ersten 15 aufrufen. Ein Weiterblättern auf Seite 2,3,......... wird nicht mehr angezeigt. Könnt Ihr das wieder ändern?? :bye:

  • Hi Winfried,


    das Weiterblättern geht doch immer noch: Die Schaltflächen für die Seiten sind nur nach oben "gewandert".


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mahlzeit,


    bei mir ist seit gestern auch das oben beschriebene Fänomen, dass heißt ich habe auch keine Seitenanzeige mehr ! :blink:

  • Hi,


    zu dem Komplex hätte ich auch noch ne Frage (od. zwei).


    Hinter dem Button oben in der Zeile verbergen sich ja nun die Routen und was noch so in den Bereich gehört. Wozu ist denn dann das Forum (weiter unten) noch da ? Zum Diskutieren ? Früher sollten da ja nur Dateien bereitgestellt werden.


    Wer ist denn Ansprechpartner, wer stellt die in diesen Bereich oben rein ?
    (evtl. sollte da mal eine pepinnte Erklärung mit reingesetzt werden)


    Einstellen kann ich dort ja nicht, jedenfalls ergibt ein Klick auf den Button links oben (Eintrag hinzufügen) nur einen Bildschirmblitz.


    Ich hatte mal eine Blitzerliste aus dem Plz-Bereich 34xxx eingestellt, aber die ist weg. Ob die in die andere Liste oben eingearbeitet worden ist, weiß ich nicht, wurde ich auch nie gefragt und scheint auch nicht so zu sein, wenn ich die Einträge darin mal mit meiner Liste vergleiche, die ich zum Teil selber vor Ort erstellt habe (Genauigkeit). In der Liste Radar-D mußte ich über den einen oder anderen Eintrag schmunzeln, wegen der Positionierung, im Vergleich zu den mir bekannten Daten und die Zusatzangaben aus meiner Liste finde ich dort auch nicht mehr.



    Gruß Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bestätige - da ist jetzt ein Fehler drin!


    @wob:
    Wolfgang, bei uns moderatoren funktioniert es noch einwandfrei.
    Aber bei allen anderen Usern fehlen die Seitenbutton zum "weiterschalten".
    Da ist beim update was daneben gegangen.


    Danke Winfried für die Fehlermeldung - wird behoben.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Paladin@27.11.2004 - 14:47
    Wer ist denn Ansprechpartner, wer stellt die in diesen Bereich oben rein ?
    (evtl. sollte da mal eine pepinnte Erklärung mit reingesetzt werden)


    Im Prinzip kann jeder Moderator (admin) Routen reinstellen.
    Ich hab selbst schon die eine oder andere Datei hochgeladen von mir selbst, bzw. von den Forenmitgliedern die mir das Material zugeschickt hatten.


    An und für sich hat sich wob-Wolfgang dazu bereit erklärt, dass zu übernehmen und er arbeitet auch intensiv daran.
    wob-Wolfgang ist gerade dabei die "alte" Routendatenbank hierher zu verschieben, dass ist natürlich eine irre Arbeit - DANKE wob an dieser Stelle dafür.


    Bitte also eure Routen, WP, Tracks mit Beschreibung und ev. Bildern an wob - Wolfgang senden.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Sorry Folx,


    der Fehler mit den fehlenden Seiten ist beim letzten Update reingerutscht. Wir Moderatoren können das nicht leider nicht ändern - bitte etwas Geduld, bis die Admins das neu programmiert haben.


    @Udo: Die von Dir genannte Rubrik wird dichtgemacht, sobald ich alle alten Archivbeiträge übertragen habe. Wie Kurt schon schrieb, eine ziemliche Arbeit (Bilder, Screenshots machen, Texte umkopieren, ergänzen, Dateien ggf. neu editieren, alles wieder raufladen, Kontrolle etc.). habt bitte Geduld - ich schaffe so ca. drei pro Tag - bin leider arg berufstätig...).


    So bald alle "alten" Beiträge in der neuen Datenbank stehen (die dann auch eine Suchfunktion bekommen wird), wird die alte Rubrik abgeschaltet.


    Deine Blitzer, Udo, sind wie einige andere WPs und Routen noch nicht in der neuen Datenbank (s.o), stehen also noch in der alten. Eigentlich fände ich es besser, sie in die zentrale Blitzer-Datei einzupflegen, statt sie separat zu führen. (Deine Meinung dazu würde mich interessieren). Was die zentrale Deitei betrifft: Die ist aus einem sehr bekannten Radarfallen-Forum - auf Garmin umgestrickt. Jeder ist aufgerufen, diese zu korrigieren bzw. zu ergänzen (nutzt ja der ganzen Gemeinde). Nur ein einziger (!) hat das bisher getan. Runtersaugen tun sich's viele...


    Wer Touren, Tracks und Waypoints hat, kann sie mir schicken: wob@naviboard.de


    Bitte mit Angabe der Kartensoftware, wenn's geht mit einer Text-Beschreibung - und wenn's ganz top sein soll, mit nem Foto oder Screenshot.


    Gruß - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Wolfgang,


    klar habe ich nichts dagegen, wenn meine Daten, die zum Teil aber noch nicht persönlich vor Ort überprüft werden konnten, in eine zentrale Datei eingehen. Die ursprüngliche Quelle dürfte identisch sein, aber auch die hat erheblich Ungenauigkeiten drin. Da ist z.B. ein Bewegungssensor (Signalanforderung) an einer hiesigen Ampel sogar als Rotlich-Blitzer drin gewesen - frage mich, wer so was meldet :rolleyes:


    BTW: eine kleine Dokumentation wäre hilfreich bzgl. der Anhängsel an die Nummer der WPs (A+, A-, ... ).


    Meine Datei finde ich momtan nirgends. Ich nehme an, du hast sie auf deinem Rechner und hier schon gelöscht. Wenn du meine Daten da einarbeitest, wirst du sehen, das man mehr Infos rüberbringen kann, als ich in den ersten WPs in der großen Liste bisher gesehen habe - ist aber auch mehr Arbeit ;)


    Ich hab grad mal in meine alte Datei reingesehen ... die hab ich wohl noch mit CN 4 erstellt - und jetzt unter CN5 liegen die Smbole teilweise knapp neben der Straße, was bei Autobahnen auch knapp neben der Gegenfahrbahn sein kann. Hat das schon mal jemand beobachtet ??



    Gruß Udo

  • doch ... doch :) da isse ja :blink:


    wohl typischer Fehler der falschen Suchparameter :lol:



    Gruß Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@27.11.2004 - 10:55
    bei mir ist da keine Seitenanzeige mehr.


    Der Fehler wurde behoben, die Seitenanzeigen sind wieder da bei den ROUTEN.... :bye: