Iphone-Adapter BMW Navi-Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    das ist mein erstes Posting und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    Mein Name ist Michael, ich bin seit über 20 Jahren Motorradfahrer und habe heute mein neues Traumbike bestellt, eine granitgraue R1200RS, LT im November.


    Eine Frage konnte mir der BMW Verkäufer nicht beantworten.
    Gibt es im Zubehör einen Adapter, um ein Iphone 5/5s/6.. in der Navihalterung zu befestigen und mit Strom zu versorgen?
    Gibt es alternativ einen einclipsbaren Universaladapter, der Strom über USB liefert und in dem man Smartphones befestigen kann?

    Ich habe bislang immer mein Iphone als Multimediagerät zum Navigieren/Musikhören über Bluetooth mit dem Helm verbunden, das würde ich unabhängig vom Navigator IV/V weiter tun und dazu das Handy im Sichtbereich befestigen und mit Strom versorgen. Ideal wäre somit tatsächlich ein Adapter, der das Iphone über die Lightning Schnittstelle aufnimmt, fixiert und in die BMW Navihalterung gesteckt werden kann.

    Ich habe im Netz nichts dazu gefunden und befürchte, dass es so etwas auch (leider) nicht gibt, aber vielleicht ja doch??


    Danke im Voraus für Eure Antworten


    Grüße


    Michael


  • Gibt es im Zubehör einen Adapter, um ein Iphone 5/5s/6.. in der Navihalterung zu befestigen und mit Strom zu versorgen?


    Gibt es nicht. Ausser Du bastelst Dir selbst was....;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Su solltest das iPhone von Vibrationen entkoppeln. Eine entsprechende Halterung gibt es zB bei Touratech



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe auhc noch nirgends eine Halterung gefunden. Entweder du legst selber Hand an oder du suchst dir eine neue Halterung.