Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, es steht ja aktuell ein neues Kartenupdate an. Leider bringt mein Rechner immer die Fehlermeldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten". Ich habe schon als Admin gestartet immer der Fehler. Auf dem Rechner kann ich es installieren, aber auf dem Navi kommt der Fehler. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Grüße Frank

  • Hast Du mal geschaut, wieviel Speicher auf deinem Navi noch frei ist? Je nach Konfiguration ist es Sinnvoll, den Speicher /alte Karten manuel zu löschen

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Andi, Speicher ist noch genug frei. Auf der SD Karte 27,2 GB und auf dem Gerät 162 MB. Somit dürfte er die Karte ja auf die SD Karte ablegen. Hat beim letzten Mal auch ohne Probleme funtioniert. Deswegen verstehe ich auch nicht warum es jetzt nicht geht. Ich habe nochmal unter >Einstellungen>Karte/Fahrzeug>myMaps nachgeschaut. Da habe ich an allen dreien einen grünen Haken dran. Europe DEM, CN Europe NTU 2016.10 3D und CN Europe NTU 2016.10 ALL. Ist das richtig?


    Der Fehler kommt bei Schritt2/2. Karten werden herunter geladen.
    Was mir noch aufgefallen ist, ich glaube mich zu erinnern, das er beim letzten mal mir gesagt hat, das auf dem Gerätespeicher nicht genügend Platz ist und deshalb auf die SD Karte kopiert. Das hat er mich bis jetzt nicht gefragt. In welcher Datei legt er denn die Karte ab? Nicht das er gar nicht auf die SD Karte zu greift.

    Grüße Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    vermutlich hat die SD Karte das falsche Format.
    FAT32 wirst du wohl brauchen.


    Ein Nachteil eines standardkonformen FAT32-Dateisystems ist, dass nur Dateien erstellt werden können, die kleiner als 4 GiB sind.[2] Mit der rückwärtskompatiblen Erweiterung FAT32+ sind zwar auch Dateien bis zu 256 GiB[1] möglich, diese Erweiterung wird aber nur von wenigen Systemen unterstützt.
    QUELLE: https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

  • Hallo, ich habe gerade mal nachgeschaut. Als Dateityp steht "allgemein hierarchisch". Ich bin der Meinung das ich sie mit FAT 32 formatiert habe. Das neue dateisystem ist 6.91GB groß. Es kann also durchaus daran liegen. Ws wurde doch schon geschrieben das man die Karten auf die SD auslagern kann. Was muss ich dafür unternehmen? Danke

    Grüße Frank