Zumo 590: Kfz-Halterung defekt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    mein neu eingetroffenes 590er tut ja soweit alles, was es soll. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen: die Kfz-Halterung bleibt stumm. Keine Tastentöne, kein MP3, keine Ansagen.


    Ja, die Spannungsversorgung steht.
    Ja, das Zumo erkennt die Halterung und schaltet sich ein, ich kann auch die Lautstärke einstellen.


    Ansonsten herrscht Schweigen im Walde. Bei der Motorradhalterung funktioniert alles. Sehe ich das richtig, dass ich da wohl eine defekte Kfz-Halterung erwischt habe?

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)

  • ... Sehe ich das richtig, dass ich da wohl eine defekte Kfz-Halterung erwischt habe?

    Schon möglich. Gleiches bei mir, es stört mich aber nicht weiter. Denn: Weil mich darüber hinaus die ständige Anpasserei der für Motorrad und Auto doch sehr unterschiedlichen Routing-Einstellungen nervte, habe ich das Zumo aus meinem Bürgerkäfig verbannt und ein Nüvi installiert.

    Gruß
    Reinhard

  • Naja, das unterschiedliche Routingverhalten zwischen Auto und Motorrad ist ja eigentlich gewünscht. Ich habe auch ein Nüvi im Auto. Von A nach B taugt das ja auch, aber als ich neulich mal eine eigene Route fahren wollte (kommt im Auto auch mal vor) habe ich echt geflucht, da am Gerät einen Zwischenpunkt per Karte einzufügen. Letztendlich habe ich es nicht hinbekommen. Keine Ahnung, ob ich da nur zu blöd bin oder das echt nicht geht. Aber das wird jetzt OT.

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..., aber als ich neulich mal eine eigene Route fahren wollte (kommt im Auto auch mal vor) habe ich echt geflucht, da am Gerät einen Zwischenpunkt per Karte einzufügen. Letztendlich habe ich es nicht hinbekommen. Keine Ahnung, ob ich da nur zu blöd bin oder das echt nicht geht. Aber das wird jetzt OT.

    Das klappt bei mir auch nicht. Routen für's Nüvi plane ich mit Mapsource und lade sie dann ins Gerät. Aber das gehört wirklich ins Nüvi-Forum.

    Gruß
    Reinhard

  • Aber das gehört wirklich ins Nüvi-Forum.


    Genau ;)


    Daher das 590 für das Motorrad, da kann das schonmal vorkommen. Ich bin zwar, was das Erstellen von Routen unterwegs angeht, 276C-verwöhnt, aber ich glaube, das kriege ich auf dem 590er auch hin.

    Gruß,
    Tron

    (Aussenstelle Jackson, MS)