etrex 20 osm Karte wird erkannt aber nicht angezeigt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich bin ein gps Neuling und habe mir das etrex 20 von Garmin ohne Topokarten gekauft, da es ja offensichtlich viel gutes auch von osm gibt.


    Folgendes habe ich unternommen um Karten auf das GPS Gerät zu bekommen:


    1. Freizeitkarte Schweiz heruntergeladen und entpackt
    2. img. Datei auf SD Karte gespeichert.
    3. SD Karte ins Gerät eingelegt.
    4. Unter Einstellungen Karten, die vorinstallierten Weltkarten deaktiviert und die Freizeitkarte Schweiz aktiviert.


    Wenn ich jetzt im Menü Karte bin, zeigt es mir zwar Koordinaten und alles mögliche an, jedoch sehe ich keine Karte sondern lediglich einen weissen Hintergrund. Was mache ich falsch?


    :confused::confused::confused:


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

  • Die Weltkarte kannst du ruhig aktiv lassen. Das dient der Orientierung.
    Bist du denn (mit deinem Kursor) in der Schweiz?
    Bist du in einem passenden Zoom-anzeigelevel (z.b. 200 m)?
    Ist die eine neue img-Datei im Unterordner "Garmin" ohne weitere Unterordner?
    Franz

  • Hast du die Freizeitkarte Schweiz denn im Ordner /Garmin/ auf der SD Karte
    abgelegt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eTrex 20 hinzugefügt.