Mehrere Fragen Navigator IV zu V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wir haben Anfang des Jahres vom Navigator 4 auf Navigator 5 gewechselt. Irgendwie komme ich mit den neuen Modalitäten noch nicht klar.
    Generell programmiere ich die Touren über Tyre, basecamp ist für mich ein rotes Tuch, daher bitte keine tipps zu BC.
    Wenn ich über Tyre programmiere, muss ich die "blauen Punkt" in Fahnen umändern - ok...
    Aber was mir total fehlt, ist die Auswahl der Routen, bei Nav IV konnte ich auf der Karte eine Vorschau wählen aus Luftlinie, kürzeste Strecke und schnellste Strecke. Wenn ich mich dann für eine entschiedenen habe, konnte ich sie auf der Karte kontrollieren und starten.
    Wenn ich dann unterwegs war und dann doch schneller nach Hause wollte, konnte ich auf Neuberechnung gehen und die schnellste Strecke wählen. Natürlich immer unter Berücksichtigung der Wegpunkte.
    Aufgefallen ist mir daher folgendes:
    Gibt es eine Möglichkeit der Neuberechnung mit einem Knopfdruck während der Route?
    Wenn man die Route erst mit Autobahn vermeiden gestartet hat und dann in Optionen Autobahnen zulassen wählt, berechnet er keine neue Tour
    Und unabhängig vom routing:
    Fehlermeldung beim Kartenupdate: Speicher voll, obwohl eine 32G Karte zur Verfügung stehen würde.
    Im Moment heule ich dem IVer echt hinterher...
    Grüße
    :confused::(

  • Gibt es eine Möglichkeit der Neuberechnung mit einem Knopfdruck während der Route?


    Nein


    Wenn man die Route erst mit Autobahn vermeiden gestartet hat und dann in Optionen Autobahnen zulassen wählt, berechnet er keine neue Tour


    Richtig. Du musst dann Deinen Zielpunkt unter Ziele auswählen und eine neue Route erstellen.


    Freundliche Grüße, Tom