TomB

  • Mitglied seit 2. Mai 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
113
Erhaltene Likes
17
Punkte
627
Profil-Aufrufe
198

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • TomB

    Beitrag
    Ja, was soll man sagen. Viele Wege führen nach Rom. Du musst halt entscheiden, welcher Weg für Dich der sinnvolle ist. Wenn die Vermutung stimmt, dass die Wintersperren die Synchronisation verhindern, dann musst Du wohl damit leben, solange Du Explore…
  • TomB

    Beitrag
    Noch ne Überlegung: Es könnte eine Kombination sein. Die Route soll über Explore synchronisiert werden, enthält aber möglicherweise Wintersperren, was dann Explore davon abhält, die Route zu übertragen.
    Tom
  • TomB

    Beitrag
    Das ist wohl eher irgendein Problem mit Garmin Explore. Vermutlich geht der Service gerade nicht oder nicht richtig und die Route steht deswegen nicht zur Verfügung.
    Cloud-Abhängigkeit ist mir persönlich nichts. Daher verwende ich Explore auch nicht. …
  • TomB

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    Es scheint unterschiedliche Sorten von Sperrungen zu geben. Bei manchen veranlasst das Navi eine Neuberechnung (unabhängig von den Einstellungen) und andere werden ignoriert. Was da konkret der Unterschied ist, habe ich noch nicht rausfinden können.
    Tom
  • TomB

    Hat eine Antwort im Thema Zumo XT - Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ManfredK)

    Schön wärs. Die Einstellung wird ignoriert. Ist wohl ein Bug, da anders in der Bedienungsanleitung beschrieben. Dazu gibt es auch einen separaten Thread.
    Tom