TomB

  • Mitglied seit 2. Mai 2004
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
132
Erhaltene Likes
20
Punkte
730
Profil-Aufrufe
268

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • TomB

    Hat eine Antwort im Thema Routenführung verfasst.
    Beitrag
    Wäre hilfreich, wann man wüsste, um welches Gerät es geht. Ich könnte mir vorstellen, dass man Datenfelder ausblenden kann (so geht es beim Zumo XT) und dann mehr Karte während der Navigation sieht.
    Tom
  • TomB

    Hat eine Antwort im Thema Abbiegepfeil verfasst.
    Beitrag
    Ja geht siehe Thread "Auf Karte anzuzeigendes Symbol" ab Post 5
    Auf der Karte anzuzeigendes Symbol
    und meine Lösung
    Auf der Karte anzuzeigendes Symbol
  • TomB

    Hat eine Antwort im Thema Verkehrsdaten mit 6.1 SW ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TomB)

    Jetzt kann ich Negativmeldung abgeben. Sehr ungünstig. Ich bin in den letzten vier Tagen 2000 km gefahren. Ich habe eine Verkehrsmeldung angesagt bekommen und die Route wurde sofort ohne Nachfrage neu berechnet und großzügig über die…
  • TomB

    Hat eine Antwort im Thema keine Ansage mehr, wenn Neuberechnung abgelehnt wurde verfasst.
    Beitrag
    Nichts.
    Welche Ansage erwartest Du denn, wenn Du abseits der Route bist?
    Tom
  • TomB

    Hat eine Antwort im Thema Aktueller Standort Kartensicht beim XT verfasst.
    Beitrag
    Wird die Kartenansicht ausgewählt, ist der aktuelle Standort initial zentriert. Wenn man dann weiter fährt oder aber den Kartenausschnitt verschiebt, ist der aktuelle Standort nicht mehr zentriert. Das ist gewollte und für mich auch durchaus sinnvolle…
  • TomB

    Hat eine Antwort im Thema Verkehrsdaten mit 6.1 SW ? verfasst.
    Beitrag
    Es scheint sehr unterschiedlich zu sein. Ich bin am Wochenende 1400 km gefahren. Verkehrsdaten hatte ich. Es wird aber bei mir weder eine Sperrung im voraus angesagt noch wird neu berechnet. Ich bin also in mehrere angezeigte Sperrungen reingefahren. …
  • TomB

    Hat eine Antwort im Thema Trackanzeige zurückgelegte Route verfasst.
    Beitrag
    Karte -> Kartenebenen -> Reisedaten
  • TomB

    Beitrag
    Ich ziehe meine Frage zurück. Die Trackbreite kann man nur über einen auf dem Gerät gespeicherten Track ändern. Der gilt dann allerdings für alle Tracks (das ist Programmiermurks - eine Einstellung, die global für alle Datensätze gilt, macht man…
  • TomB

    Beitrag
    Wie kann man denn am Zumo XT die Trackbreite einstellen?
    Ich habe kein Explore und auch keine Sammlungen und kann auch den Punkt Trackbreite in der App Tracks nicht finden. Habe auf Firmware 6.1 aktualisiert.
    Danke und freundliche Grüße, Tom
  • TomB

    Hat eine Antwort im Thema Routenplanung mit Offroadpassagen und Tracks verfasst.
    Beitrag
    zu 1: vermutlich nicht. Das kannst Du aber daheim mal ausprobieren. Übertrage einfach den Track und mache die Neuberechnung auf dem Gerät.
    zu 2: kommt darauf an. Meine Vermutung: Bei der Neuberechnung Route aus Track wird der Offroad-Abschnitt…
  • TomB

    Beitrag
    (Zitat von ManfredK)

    Ja, funktioniert nur nicht besonders.
    Außerdem bleibt der "kurvenreich"-Algorithmus dabei, Abbiegen als Kurve zu sehen.
    Tom
  • TomB

    Beitrag
    (Zitat von moetzi2004)

    Der Algorithmus in kurviger.de ist besser. BaseCamp empfindet auch Abbiegen in Ortslagen als kurvig. Da kann man schnell mal eine Rundreise durch ein Wohngebiet machen. Da ist kurviger deutlich besser und vermeidet Ortslagen.
    Tom
  • TomB

    Hat eine Antwort im Thema Verkehrsdaten mit 6.1 SW ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mario_b)

    Das klingt hoffnungsvoll. Wurde die Sperrung auf dem Gerät angezeigt?
    Tom
  • TomB

    Beitrag
    Zu kannst übrigens
    (Zitat von vk-express)

    Das geht mir übrigens auch so. Ich plane ausschließlich am PC in Basecamp, wobei ich mir gern per kurviger.de eine Route schön kurvig rechne und sie dann in BC übernehme.
    Tom
  • TomB

    Beitrag
    Bäckerei Lindner hat in BC eine Ankunftszeit und damit einen Alarm bei Ankunft. Damit ist es ein Zwischenziel. Das funktioniert so wie vorgesehen.
    In Basecamp kannst Du die Zwischenzielen in der Wegpunktliste der Route daran erkennen, dass sie fett…
  • TomB

    Hat eine Antwort im Thema Verkehrsdaten mit 6.1 SW ? verfasst.
    Beitrag
    Und kann man jetzt das automatische Neuberechnen bei Verkehrsmeldung endlich abstellen (so wie es in der Gebrauchsanweisung steht aber bisher nicht funktionierte)?
    Tom