etrex 20x - Pausieren von Trackaufzeichnungen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Community,


    wenn ich einen Track in das entsprechende Verzeichnis von meinem PC auf das etrex20x verschoben habe, starte ich über den Trackmanager und wähle dort den nun sichtbaren Track aus.


    Die Aufzeichnung startet. Dann wähle ich zum Beenden der Aufzeichnung in der Auswahlliste "Aktueller Track" den Unterpunkt "Track speichern".


    Wenn ich auf einer Tagestour bin, mache ich ja auch längere Zeit Pausen (Mittagessen, Museum besuchen, o.ä.). Den für den Tag geplanten Track habe ich jedoch noch nicht abgefahren. Gibt es da eine Möglichkeit, die Aufzeichnung zu pausieren? Unter "Aktueller Track" finde ich den Unterpunkt leider nicht.


    Wenn ich pausiere, hat es den Vorteil, dass Fahrdauer und Durchschnittsgeschwindigkeit der reinen Fahrzeit entsprechen.


    Danke im Voraus für eure Rückmeldungen!

  • Du kannst Dir als Datenfeld folgendes anzeigen lassen:


    Distanz in Bewegung.


    Damit wäre dieser Punkt schon mal erledigt.


    Ich meine mich zu erinnern, daß das etrex die Durchschnittgeschwindigkeit nur verändert wenn Du in Bewegung bist, somit brauchst Du keine Pause.


    Aber Du kannst das Gerät einfach schnell ausschalten und 1 Minute vor Abfahrt wieder einschalten. Kostet nur 1 Knopfdruck. Besser als umständlich in einem Menü solch eine Pause zu aktivieren.

  • Tobias

    Hat das Label eTrex 20 hinzugefügt.