GPS Tracker für 12 Euro - Schnapper oder Schwindel?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    als mir ein Nutzer kürzlich sagte, er habe "für 'nen Zehner einen GPS Tracker bei eBay geschossen" haben ich dies für einen Scherz gehalten. Mein letzter Billigtracker aus China entpuppte sich später entgegen der Artikelbeschreibung als GSM Tracker, nicht GPS Tracker. Aber diesmal lag ich falsch, als ich den Nutzer auf seinen möglichen Fehler hingewiesen habe.


    Ich habe das Gerät dann ebenfalls bestellt, seit gestern liegt es bei mir auf dem Schreibtisch. Erste Inbetriebnahme erfolgreich, ein paar Stunden laufen lassen, ebenfalls erfolgreich. Ich habe es mich allerdings (noch) nicht getraut, das Gerät über Nacht laufen zu lassen.


    Ich habe das Datenprotokoll dann "auf die Schnelle" in meiner kostenlosen my-GPS.org Ortungsplattform eingebunden und teste nun.


    Ein paar Bilder, Daten und Eindrücke ► findet ihr unter diesem Link.


    Bei Bedarf berichte ich gerne, wie sich der Kamerad in der Zukunft schlägt.


    Beste Grüße
    Boris

  • Zwischenstand:


    Er läuft wie ein Uhrwerk.
    10 Sekunden Takt konfiguriert, exakt 10 Sekunden werden gesendet.


    Anmerkung: Ich habe das Gerät über Nacht ausgeschaltet und heute morgen wieder bestromt.

  • Hallo Boris,


    kann man den Billig-Tracker eigentlich in den Schlafmodus versetzen oder saugt er unerbittlich den Akku leer ?


    MfG
    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...