Routen u POI´s auf SD-Card & Routenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bekomme in den nächsten Tagen (hoffentlich) mein BMW Navi V + BMW Bike.


    Nutze bisher den Zumo 660. Meine Frage zum Navi V: Wenn ich meine bestehenden gpx.Routen u. POI´s auf einer SD-Card im Navi V speichern will, muss ich dazu - wie zuvor beim Zumo 660 - jeweils ein GPX-Verzeichnis u. POI-Verzeichnis anlegen, in die ich die Daten kopieren kann?


    Noch eine Frage zur Routenplanung: Habe heute viele Routen mit Wegpunkten (d.h. Flagge mit Annäherungsalarm). Habe verstanden, dass das Routing auf dem Navi V etwas anders läuft. Wenn ich bei den Wegpunkten den Annäherungsalarm deaktiviere, wird dann aus dem bisherigen Wegpunkt ein Via-Punkt oder Shaping Punkt?


    Vielen Dank schon mal vorab für kompetente Rückantworten.

  • Wenn ich bei den Wegpunkten den Annäherungsalarm deaktiviere, wird dann aus dem bisherigen Wegpunkt ein Via-Punkt oder Shaping Punkt?


    Leider nein. Du kannst die Routen in Basecamp bearbeiten und dort für die Wegpunkte die Eigenschaft "kein Alarm" setzen.


    Freundliche Grüße, Tom