Fenix 3 HR

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

    Ich bin neu hier und hab gedacht ich mach ein neues Thema auf da ich in der SUFU nichts gefunden ab.
    Ich möchte mir die Fenix 3 zulegen. Jetzt ist die frage ob sich die HR Version lohnt oder nicht da sie ja im Preis deutlich höher ist! Was genau kann sie mehr? Kann der optische Sensor im Alltag hilfreich sein?

    Um ein paar antworten würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen grüßen

    Leise09

  • Wie auch schon bei der Vivosmart HR kann die fenix 3 HR die Herzfrequenz 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche messen und somit einen sehr guten Gesamteindruck über den Fitnesszustand vermitteln und dokumentieren. Ein spezielles HR-Widget bietet bereits an der Uhr die Möglichkeit, die Herzfrequenz der letzten 4 Stunden zu visualisieren. Außerdem ermittelt die Uhr täglich die sog. Herzruhefrequenz, welche für Ausdauersportler eine wichtige Kenngröße für den Leistungs- und Belastungszustand sowie den langfristigen Trainingserfolg bedeutet. Die Herzruhefrequenz kann für die letzten 7 Tage als Liniendiagramm wiedergegeben und der Mittelwert angezeigt werden. Eine weitergehende und langfristige Auswertung ist über die Garmin-Connect-Plattform möglich


    Das ist der Grund für mich gewesen für die Anschaffung der Fenix 3 HR und es war eine richtige Entscheidung. Der sicherlich hohe Aufpreis erscheint mir für den erhöhten Nutzwert gerechtfertigt.
    Für die genauere Ermittlung benutze ich den HRM Tri - Brustgurt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Super vielen dank erstmal. Der bericht ist sehr ausführlich und hilfreich. Ich denke ich werde mich für die HR Version entscheiden da sie automatisch das Saphirglas dabei hat und das ist mir wichtig da ich die Uhr auch im Geschäft tragen will.


    Grüße Leise90

  • Eine frage hätte ich da aber noch!
    Wisst ihr wie gut der Erholungsratgeber der Fenix 3 funktioniert und wie genau dieser funktioniert?? Woher was die Uhr wie lange ich mich erholen muss??


    Grüße Leise90