morgen1

  • Mitglied seit 23. Dezember 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.450
Erhaltene Likes
94
Punkte
18.074
Profil-Aufrufe
2.274

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung bei Garmin GPSMap 521s verfasst.
    Beitrag
    Bei 9 empfangenen Satelitten würde ich auf Navigationsgenauigkeit in Metern tippen..
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema StreetMap i3 - was kommt wohin auf die SD-Karte? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von most)

    Schau Dir mal meine Strassenkarten an. Die sind alle prinzipiell als komprimierte <name>.gmap-Ordner zum Download. Denn braucht man nur in das richtige Verzeichniss entpacken und kann dann mit Mapsource und/oder Basecamp (ich empfehle…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema StreetMap i3 - was kommt wohin auf die SD-Karte? verfasst.
    Beitrag
    Hast Du die letzte Firmwareversion 3.4 drauf ?. Falls nicht , die kann man noch downloaden : https://download.garmin.com/software/StreetPiloti3_340.exe. Wenn die exe durchgelaufen ist, dürfte ausser der Landkarte nichts fehlen, zumindest nach meinem…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Detailanzeige nach Freischaltung 2019.1 verfasst.
    Beitrag
    Freischaltcode war früher mal. Der wurde illegal geknackt. Deshalb braucht man heute eine <name>.gma -Datei. Du must auf 'importieren ' clicken, den Filter auf gma stellen und eine .gma importieren. Wo Du die <name>.gma herbekommst, must selbst wissen;…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Navigator 5 enthält alle Karten ausser Frankreich. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Brandy)

    Und das war der Fehler, eine falsch formatierte micro sd. In vorherigen post war die Rede vom 'FINDER'. daraus schließe ich, dass Du mit MAC arbeitest ? Da hast Du schlechte Karten, denn eine micro sd card kann nur mit dem Tool 'SD…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Navigator 5 enthält alle Karten ausser Frankreich. verfasst.
    Beitrag
    Für City Navigator Europa 2023_10 NTU :

    All South .: D6210220A.img ;
    All North : D6159220A.img.
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Navigator 5 zeigt Karte aber keine Straßen verfasst.
    Beitrag
    davon verspreche ich mir wenig. Es gab im Board schon Berichte, das die fehlende Hälfte nur im falschen Ordner gelandet war. Deshalb : Navi an PC stecken und mit Dateiexplorer alle Ordner (die üblichen Verdächtigen sind : \Garmin ; \Garmin\Maps\ ;…
  • morgen1

    Beitrag
    (Zitat von Thale)

    Welche Erwartung bezüglich Dateinamen hast Du denn ? Die original Dateinamen haben nichts mit dem Kartennamen gemeinsam. Du must nach Dateien suchen wie gmapsupp,img, gmapoem.img oder ähnlich. Die Dateierweiterung ist immer .img.…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Route über 2 Karten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Dein Ausdrucksweise ist mehr als mißverständlich, genaugenommen falsch. Eine routingfähige Karte routet genau bis an die Grenze dieser Karte. Wie sollte die auch weiterrouten, wo nichts mehr ist ? Das ist eine…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Route über 2 Karten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    habe ich nie probiert. Aber falls Du die gmapsupp.img 's in je einen leeren Ordner auf den PC kopieren kannst, dann kann man auch eine PC-Installation daraus machen. Da hier aber 2 gmapsupp.img zusammengeführt werden sollen, wäre etwas…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Zeltplätze POIs oder Wegpunkte Neuseeland verfasst.
    Beitrag
    Die POI Kategorie Campingplätze für Neuseeland habe ich mal angehängen, als gpx und GPI :CampingNeuseeland.zip . Es sind 1289 Punkte.
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Zeltplätze POIs oder Wegpunkte Neuseeland verfasst.
    Beitrag
    Overpass-turbo ist ein Tool zum gezielten Durchsuchen der OSM-Datenbasis. Eine passende OSM-Karte, die Unterkünfte rendert, wird ganz genau die selben POI enthalten. Du hast ja schon eine. Insofern bringt die Overpass-turbo keine anderen bzw.…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europa NTU 2023.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    du kannst mich privat über meine website kontaktiere. Aus der Ferne und ohne Zugriff ist bei den fehlenden Infos keine Aussage möglich. Hilfe nur online mittels Anydesk. : https://anydesk.com/de und auch nur, falls es um Windows Pc geht.
    morgen1
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Gekaufte Karten aufs neue Navi verfasst.
    Beitrag
    Ich mache ja auch schon seit langen Garmin-Karten. Früher für Italien aus den offiziellen CartaTecniceRegionale, jetzt vor allem aus OSM. Es liegt zwar viel am Erzeuger. Aber gerade der von hans bemängelte Fehler wie Strassenunterbrechungen sind bei…
  • morgen1

    Beitrag
    (Zitat von Nobody-44)

    Auf meinem DS65 klappt die Übertragung nur sauber, falls in BC bei der Option 'Geräteübertagung' der Haken drin ist bei '.......immer auf Gerät abstimmen'.
    Ich würde an Deiner Stelle die Übertragung mit dieser Option nochmals…
  • Hallo Peter, Danke für Deine Mühe, ich vermute jetzt auch, das ich was zerschossen habe. Ich das DS 65 erneut an den PC gehängt und versucht, es erneut nachzuvollziehen.
    1. Versuch, eine neue Route an die MemoryCard gesendet : in der RoutenplanungsApp…
  • (Zitat von PSRNavi)

    Das ist ja die hirnlosigkeit von Garmin rsp. Basecamp : Basecamp zeigt die Routen an, aber die Routenplanungs-App nicht.
    Geht man aber in die Liste der Routenplanung und löscht dort die Route ist sie schlicht weg, aber, großes ABER,
  • Als Nachtrag einige Erkenntnisse :
    1. der Garmin Support teilte mir per email mit, Zitat : '
    Beim DriveSmart 65 ist eine Routenplanung nur direkt am Gerät vorgesehen über die Routenplanungs-App. Erklärung und Hinweise dazu finden Sie auch im…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700 - Touren über viele Tage in NP. verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal einen Vergleich am Schreibtisch, also ohne vor Ort gewesen zu sein, gemacht zwischen den OSM-Daten und den Daten des finnischen Landesvermessungsamtes ( kann man hier https://www.maanmittauslaitos.fi/ alle Daten in verschiedenen Formaten…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Montana 700 - Touren über viele Tage in NP. verfasst.
    Beitrag
    Im Impressum von alltrails.com ist OSM als Kartenlizenz aufgeführt. Heißt das, dass auch die Kartendaten Deines Ausschnittes auf OSM basieren ? Von Finnland z.B. gibt es Daten mit Lizenz CC 4 .0 (frei mit Namensnennung) des Landesinstitutes .…