morgen1

  • Mitglied seit 23. Dezember 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.324
Erhaltene Likes
68
Punkte
17.408
Profil-Aufrufe
1.722

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Topo Karten ins Base Camp verfasst.
    Beitrag
    ich kann den Fehler mit der Mauritiuskarte reproduzieren. Die Opentopo verwendet eine ungewöhnliche TDB-Version, welche img2ms nicht direkt verarbeiten kann. img2ms kann aber trotzdem über einen 2. Schritt diese gmapsupp zu einer PC -Installation…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Topo Karten ins Base Camp verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von _viajero)

    Die _mdr.img und trf müssen leer sein. Und ja, bei 'registriere das Mapset'erzeugt er eine Registry-Installation. Woher der Laufzeitfehler 'Datei bereits geöffnet' kommt, kann ich aus der Ferne auch nicht sagen.
    Du kannst nur noch den…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Topo Karten ins Base Camp verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Deine Frage verstehe ich nicht. Für die von mir angebotenen Karten braucht es überhaupt keine Tools. Die werden nach dem Download einfach in das richtige Verzeichnis entpackt und fertig. Aber der Fragesteller hat danach gefragt, wie…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Topo Karten ins Base Camp verfasst.
    Beitrag
    Bis auf Datei bereits geöffnet im letzten Screenshot ist doch alles normal durchgelaufen. Hast Du Mapsource etwa geöffnet während der Einbindung ? Das könnte den Fehler erklären. So wie man während der Fahrt keine Räder wechseln kann, kannst Du…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema 64 s gegen 65 s verfasst.
    Beitrag
    verspreche Dir nicht zu viel von den Birdseye.jnx. Ich habe es an kleinen Ausschnitten getestet und ganz schnell wieder gelöscht. Wenn die Fotos schon wüstengrau sind, und das waren die in den Bergen Teneriffas, dann erkennt man fast nichts. Jede…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema 64 s gegen 65 s verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Guzziharry)

    Unter Karte einrichten-->Karteninformationen sind die mitgelieferten kleinen Ausschnitte Mount Blanc, Brienzer Rothorn usw. an -und abschaltbar. Zu aktivieren braucht man diese Funktion nicht, da standardmäßig aktiviert. Du must…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Topo Karten ins Base Camp verfasst.
    Beitrag
    Okay, Du must folgendermaßen vorgehen. Zuerst die <irgendein name>.img kopieren an einen beliebigen Pfad. Ich empfehle aus Gründen der Systemsicherheit eine Datenpartition, ist aber egal. Dann mußt Du die <irgendein name>.img umbenennen in…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Topo Karten ins Base Camp verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von _viajero)

    Und hast Du denn vorher mal geschaut, ob die FID 1001 (welche nur die Demoversion benutzt, die Voll version erzeugt automatische eine freie FID) überhaupt schon bei Dir verwendet wird ? Dazu einfach mal auf 'Karten anzeigen' clicken…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Topo Karten ins Base Camp verfasst.
    Beitrag
    Der Downloadlink für die Demoversion von img2ms lautet : http://www.img2ms.de/Downloads…_IMG2MSDemo_80_33_deu.exe . Und der funktioniert, gerade getestet. Einen Link mit der U0YdrWnX.exe gibt es auf meiner website nicht. Das sieht mir verdächtig aus.…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Umstieg 60 CSx -> 65s ? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe nur eine Neoprenhülle mit Klett auf der Rückseite. Und diese Neoprenhülle von alten GPSMap 60 passt auch für das 65s. Man muss nur wegen der Karabinerschnur jetzt am unteren Ende die Neoprenhülle durchstechen. Sat -Fix ist deutlich…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema GPS Geräte Fragen verfasst.
    Beitrag
    vt12 : Da Du mich immer wieder zitierst, muss ich wohl reagieren und feststellen, dass Dein Halbwissen nur noch von Deiner Arr.:/anz übertroffen wird.

    @ADMIN : Schliess diesen unsäglichen Thread, wo es nicht mehr um Sachverhalte sondern um Rechthaberei…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema DriveSmart 61 - Favoriten-Datenbank zerschossen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe kein DS61, aber ein DS65. Und beim DS65 gibt es unter /.System/SQLite jede Menge Datenbanken. Kenntlich an der Dateierweiterung .db. Und unter \GPX die Current.gpx, da steht auch allerhand drin.
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema GPS Geräte Fragen verfasst.
    Beitrag
    Sorry, ich komme mit Deinem gesamten Vorgehen und Deinen Erwartungen nicht klar. Das bleibt mir schleierhaft. Ich bin hier mal raus.
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema GPS Geräte Fragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vt12)

    Kannst Du zu dieser Radroute bitte mal einen Screenshot in BaseCamp hier einstellen ? Oder die Koordinaten des Anfangs- und Endpunktes mitteilen ? Ich würde das gern versuchen nachzuvollziehen. Ich vermute mal eher Fehlbedienung. Welches…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema GPS Geräte Fragen verfasst.
    Beitrag
    Kann man.
    1. auf dem PC mit meinem Tool IMG2MS. Siehe Signatur unten
    2. falls man einen bestimmten Namen auf dem GPS wünscht, dann muß man Mapsource zum Übertragen benutzen und nach erfolgter Kachelauswahl unten links den Haken rausnehmen bei 'Namen…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema GPS Geräte Fragen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vt12)

    Du verwechselt was. Routing funktioniert mit allen routingfähigen Karten. Die bestimmungsmäßige Verwendung und damit die enthaltenen Kartenmerkmale und die Optik, ob Strasse oder Trecking (Topo) ist gleichgültig. Selbstredend macht es…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema GPS Geräte Fragen verfasst.
    Beitrag
    Natürlich kann das 60 er routen. Sowohl Autorouting als auch andere Arten (Fußgänger usw.) . Wenn ich mich recht erinnere, kann es aber nur 20 Routen gleichzeitig verwalten. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich die 20 mit einem meiner anderen GPS…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema GPS Geräte Fragen verfasst.
    Beitrag
    Das GPSMAP 60CSx kann nur 1 Datei namens gmapsupp.img lesen. Andere Dateinamen gar nicht. Gehe mal auf meine website und lies dort das Grundwissen. Dort ist auch folgender Link : youtu.be/spwEyvrt-Ug. Da wird gezeigt, wie man aus mehreren Landkarten die…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema GPS Geräte Fragen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das 60 CSx bis vor kurzen und jahrelang genutzt. Jetzt aber durch das 65 abgelöst. Da Du nur eine weisen Hintergrund siehst, liegt es an der Karte. 'DIE' Osm -Karte gibt es nicht. Du schreibst nicht, welche konkret Du benutzt. Probiere einfach…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Freizeitkarte OSM; Fehler melden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    es gibt im STYLE- die Datei 'access'. Dort findet man diesen Code :
    motorcar=destination | motorcar=delivery { set mkgmap:throughroute=no; set motorcar=yes }
    access=destination | access=delivery { set mkgmap:throughroute=no; set…