morgen1

  • Mitglied seit 23. Dezember 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.153
Erhaltene Likes
24
Punkte
16.489
Profil-Aufrufe
1.152

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Inhaltssynchronisation Basecamp<>GPS-Gerät verfasst.
    Beitrag
    Bitte ja nicht das !. Basecamp ist für mich eine Universalbibliothek. Und davon will ich niemals alles auf dem GPS haben.
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Alternative Quelle für Firmware GPSMap66 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Das würde zwar Arbeit machen, war aber schon weit angedacht. Es gab schon Testseiten dazu.
    Das wirkliche Problem ist die rechtliche Seite : Garmin hat das alleinige Recht an der Firmware. Falls man die selbst vertreibt, und nichts anderes…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema GPSmap 60CSx - gibt's noch Karten? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Die ganze Welt auf einmal habe ich noch nie probiert. Ich mache immer nur Kontinente als Maximum. Der meiste Speicher wird beim Erzeugen der <name>_mdr .img benötigt. Eventuell kannst aus der Fehlermeldung ableiten, wo es hängt. z.B.…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema GPSmap 60CSx - gibt's noch Karten? verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag : wenn Eure selbst erzeugten Karten an bestimmten Stellen nicht so funktionieren wie die sollten, dann schaut Euch in JOSM die Stelle an. Häufig ist dort falsch getaggt oder Eure STYLE muss an das tagging angepaßt werden.
    morgen1
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema GPSmap 60CSx - gibt's noch Karten? verfasst.
    Beitrag
    Windows 10 PC , 64 bit Betriebssystem mit 12 GB RAM. Prozessor AMD Quadcore. Genaue Bezeichnung kann ich aus der Erinnerung nicht sagen, da ich (nicht zuletzt wegen der deutschen Coronaspinnerei) auf den Kanaren überwintere und hier nur das Notebook…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema GPSmap 60CSx - gibt's noch Karten? verfasst.
    Beitrag
    ich erzeuge meine Karten auf Basis der OpenStreetMap-Datenbasis und zusätzlich bekommen meine Karten ein Digitales Höhenmodell erzeugt aus den Nasa Daten; und da es in einigen Ländern genauere Höhendaten als die der Nasa gibt, werden diese verwendet.…
  • morgen1

    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    In welchem Pfad liegt der Cacheordner von GarminExpress ? ich kenne die Unterordner von ...\CoreService\.. Gib es da noch andere Pfade ?
    morgen1
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Navigator V Update schlägt fehl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bogoman)

    ich vermute, dass durch die doppelte Netzanbindung Garmin nicht weiss, welchen Port es abhören soll. Könnte sein, dass Garmin den Download über den Ethernetport beginnt und damit erwartet, dass die Pakete auch von dort kommen…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europe V8/9 und Windows10 verfasst.
    Beitrag
    Für mich ist die Freischalterei nur akademisches Interesse, mein DriveSmart 65 D hat eh Lifetime. Fahren tue ich aber trotz der aufgespielten Cn Europa meist nur nach eigenen OSM Karten, speziell erzeugt als Autokarte, nicht als Topo. Sind aktueller,…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europe V8/9 und Windows10 verfasst.
    Beitrag
    ich habe ebenfalls die Uraltkarten nicht mehr auf dem PC, kann es deshalb nicht mehr testen. Die Fid zu ändern, wäre einen Versuch wert. Aber für die aktuellen Karten gibt es andere Tools, die ich ich nennen darf, sonst cancelt der admin den post.…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europe V8/9 und Windows10 verfasst.
    Beitrag
    @ Gusy, soweit ich mich erinnere, prüft Mapsource die FID der Karte, und an Hand der FID weis es dann, ob für die Karte eine gma-erforderlich ist, denn die uralten Karten hatten keine GMA, sondern nur den 25 stelligen Code. Und die laufen dann auch nur…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europe V8/9 und Windows10 verfasst.
    Beitrag
    Um festzustellen, wo es bei Dir hängt, kannst Du z.B. die Demoversion von img2ms installieren. Download auf dieser Seite : http://www.img2ms.de/redirect.html. Dann die Funktion 'Karten anzeigen' benutzen und Du siehst, welche Karten wo und wie…
  • morgen1

    Like (Beitrag)
    (Zitat von mbrII)

    bzw alle zwei Wochen wiederholt, weil die Cookies diese Gültigkeit haben.

    Aus meiner Erfahrung heraus zweifle ich die Aussage zur Rechtmäßigkeit dieser Datenbereitstellungen durch die begleitenden Anwälte an. Zum einen weil die hier…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema openstreetmap .xml in gpx umwandeln? verfasst.
    Beitrag
    Dazu gibt es die Software mkgmap. Allerdings scheinst Du falsche Vorstellungen zu haben, was in den osm Daten alles drin steckt. Konvertieren meint, dass alle Daten umgewandelt werden. Es wäre korrekter zu sagen, dass man mit mkgmap frei konfigurierbar…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Google Earth ohne Streetview verfasst.
    Beitrag
    Das 'Männchen' für Streetview erscheint erst, wenn man genügend rein zoomt. Schon probiert ? Bei mir jedenfalls funktioniert es auch in der neuesten Proversion. In Strassen, die nicht erfasst sind, funktioniert es zwar prinzipiell auch, aber man sieht…