morgen1

  • Mitglied seit 23. Dezember 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.268
Erhaltene Likes
52
Punkte
17.112
Profil-Aufrufe
1.545

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • morgen1

    Like (Beitrag)
    osm ist keine Karte, sondern eine Sammlung von Daten aus denen Karten generiert werden können.
    Für meine RadWanderkarten habe ich im Augenblick das Problem, dass alleine die Deutschlandkarte fast die 4GB Grenze sprengt. Weil ich sehr viele Parameter…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema OSM Karten verfasst.
    Beitrag
    Die Kritik geht an Deine unklare Ausdrucksweise. Mir ist nur aufgestoßen der Satz 'einzigen Datei'. Und welche Datei ist nun gemeint ? Wenn Du das nicht schreibst, wie soll ein Leser verstehen, was Du meinst ? Da hielt ich es für angebracht, …
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema OSM Karten verfasst.
    Beitrag
    Hast Du meine website mal besucht ? Tue es doch. Da wirst du feststellen, dass alle Länderkarten ohne Spende und sofort downloadbar sind. Nur für die sehr großen muß ich mich absichern. Weil sonst der Traffic in's unendliche gehen würde. Da gibt…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema OSM Karten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Diese Aussage ist ohne dass Du die Randbedingungen dazu sagst, einfach falsch bis irreführend. Meinst Du mit 'einzigen Datei' die gmapsupp.img für das Navi oder die Installation für den PC ? Solltest Du letzteres meinen, wäre die…
  • morgen1

    Like (Beitrag)
    (Zitat von PSRNavi)

    Du verwürfelst hier mal wieder Themen ... alle Garmins haben ein Tiles Limit. Da ist es wurscht über wie viele 500MB oder 2Gb oder 4GB Files du das aufteilst, wenn die Gesamtheit das Tilelimit sprengt dann verwirft er die nächsten…
  • morgen1

    Like (Beitrag)
    (Zitat von PSRNavi)

    Das wage ich zu bezweifeln.
    Fat32 heißt so, weil für die Adressierung 32 Bit zur Verfügung stehen.
    --> 32 Bit sind 2³² = 4.294.967.296 Byte (*) oder kurz 4GB.

    Dass ein 4GB Datenträger keine 4GB Nettokapazität hat ist dem Umstand…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Festplatte gelöscht verfasst.
    Beitrag
    das habe ich schon so gelesen ...und drauf hingewiesen, das er für Reparaturversuche Windows braucht. mit MAC no chance...
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Festplatte gelöscht verfasst.
    Beitrag
    Im Internet gibt oder gab es Anleitungen zu Deinem Problem. https://www.gpspower.net/garmi…er-using-kunixs-cure.html Aber 1. must Du halbwegs englisch lesen können, 2. alle Anleitungen sind für Windows. 3. die Anleitungen sind in der Regel für…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Genervt vom Routing in Basecamp verfasst.
    Beitrag
    Wie in post 33 angekündigt ist eine Italien Plus Karte in 2 Versionen jetzt online. Die Abdeckung geht im Norden bis ca. München.
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Genervt vom Routing in Basecamp verfasst.
    Beitrag
    ja kenn ich. Werde mal was zusammenclicken, nördlich bis München, aber ohne die Schweiz. Da könnte man von D aus über den Brenner nach Ita. Die wichtigen Autobahnen sollen innerhalb der Kartengrenzen liegen..
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Genervt vom Routing in Basecamp verfasst.
    Beitrag
    Leider hast Du recht. Ich bin zwar Garminnutzer seit den Anfängen, aber da gibt es nichts zu beschönigen. Man ist froh, wenn nach einigen Firmwareupdates die Hardware anstandlos funktioniert. Bei meinem DriveSmart 65 waren das seit dem Kauf immerhin 5…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Genervt vom Routing in Basecamp verfasst.
    Beitrag
    Betreffs Here Maps. ich habe gerade jetzt 19:19 UHR die zu hohen Speedangaben korrigiert auf 50. Wer also jetzt den o.g . Link öffnet, findet die korrigierte Speedangabe vor...

    EDIT : bei OSM kannst Du auch meine Versione(n) in Erwägung ziehen. Ita als…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Genervt vom Routing in Basecamp verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Navtoddy)

    Bei Garminkarten im NT-Format geht es auch für den Normalbürger nicht. Ich dachte schon, endlich mit Dir einen Spezi gefunden zu haben. Ist so komprimiert, das man als Normalo niemals an die Daten kommt. Der Hinweis von Mario zu…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Genervt vom Routing in Basecamp verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PSRNavi)

    Und was hat das mit den Routingeigenschaften von BaseCamp zu tun ? Du glaubst doch wohl selbst nicht, das der unlogische Umweg durch den Ort damit zu begründen ist, das BC Rücksicht auf Rollerbladesfahrer nimmt. :/

    @ Mario : solltest Du…
  • morgen1

    Beitrag
    Installiere AnyDesk, sende mir die ID privat über die email auf meiner Website und ich schaue mal drauf... Vermutlich hast Du Irgendwas im Explorer falch konfiguriert.
  • morgen1

    Beitrag
    Welcher Kartensatz sich in einer beliebigen <name irgend was>.img befindet kann die freie Software Gmaptool auslesen.
    Ansonsten solltest Du die Dateigröße aller Datein mit der Dateierweiterung .img addieren. Da kommst zwar nicht genau auf die…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Daten aus Track verfasst.
    Beitrag
    Ist genau so, wie ich sagte. Es sind die Koordinaten und die Zeit für jeden Trackpunkt enthalten. Den Speed must selbst errechnen. Jetzt kommt es drauf an, wie genau das werden soll. Falls Du das wissenschaftlich auswerten willst, kannst gleich eine…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Daten aus Track verfasst.
    Beitrag
    was ich stark bezweifle. In der GPX sind die Koordinaten und die sekundengenaue Zeit. Daraus kannst die Geschwindigkeit errechnen.
    Sollte ich irren, dann stelle bitte den Screenshot der betreffenden GPX hier ein, wo der Speed drinsteht.
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Daten aus Track verfasst.
    Beitrag
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Xgody 7 In 8gb Navigationsgerät verfasst.
    Beitrag
    Bkeibt noch die Frage, welche Karten es nutzt und ob man eigene Karten in welchem Format ? man aufspielen kann. Und ob man Routen am PC vorbereiten kann