morgen1

  • Mitglied seit 23. Dezember 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.222
Erhaltene Likes
37
Punkte
16.857
Profil-Aufrufe
1.420

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Drive stürzt ab verfasst.
    Beitrag
    in 2 Schritten :
    1. Download der gewünschten Version von : https://www.apkmirror.com/apk/garmin/garmin-drive/. Dort sind die älteren Versionen gelistet. Ich hatte dasselbe Problem wie Du und habe darauf die Version 4.13.32 gedownloadet. Ich habe die…
  • morgen1

    Beitrag
    fehlendes Wissen kann man sich aneignen. Ich gebe Dir zwar Recht, dass Installationen DAU sicher sein sollten (DAU='Dümmster Anzunehmender User'). Mit Wissen kommst Du aber definitiv schneller an Ziele, Aber wer nichts lernen will, läßt es eben bei…
  • morgen1

    Beitrag
    ich kenne die Besonderheiten Deines etrex nicht, aber normalerweise läuft es anders. Rasterkarten werden im Format .jnx verwendet. Wobei jnx auch nur eine modifizierte Version von .jpg ist. Im Netz findest Du allerlei Werkzeuge, welche jnx erzeugen…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Express 7.6.0.0 findet Zumo XT nur auf Umwegen verfasst.
    Beitrag
    Ne zielgerichtete Idee kann ich nicht anbieten. Man könnte mal mit dem MTP -Modus spielen...benutze die Suche des Forums. MTP an und aus wurde hier mehrfach erklärt. Man könnte auch testen, ob das Starten von GE 'als admin' was bringt. Ge neu…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    Dann hast Du nicht richtig gesucht. Ohne gma würde die Karte auf demNavi gar nicht laufen. Also ist die auf dem Navi garantiert vorhanden.
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema RMU Datei mit 22GB Größe - Was ist das? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blntaucher)

    Wenn es ganz knapp wird : dann kann man auch den von BaseCamp masslos aufgeblähten Tilecache löschen. Nach einiger Zeit sammeln sich da viele GB. Nach dem Löschen wird der immer wieder erneut aufgebaut. Der einzige Nachteil ist,…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Express 7.6.0.0 findet Zumo XT nur auf Umwegen verfasst.
    Beitrag
    Hst Du lange genug gewartet?. GE findet das Navi erst, nachdem der Explorer es gefunden hat. Das kann mehrere Minuten dauern, je nach Taktfrequenz des Prozessors. Auslastung der CPU durch andere Prozesse und Menge der auf den Navi gespeicherten Daten. …
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Garmin Express 7.6.0.0 ist da! verfasst.
    Beitrag
    Dass ein Button zu klein ist, kommt vor, wenn der Entwickler auf großen Bildschirm mit hoher Auflösung arbeitet. Dann merkt er es nicht und vergißt ein Feature, welches die Skalierung der Fenster an die tatsächliche Pixelzahl anpasst. Manchmal kann…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Kartenverwaltungflag wohl gefunden verfasst.
    Beitrag
    Fazit : 1. an der xml kann es nicht liegen, weil die bei mario funktioniert. :)
    2. an marios pc funktioniert es :)
    3. bei klaus funktioniert es nicht. || Was dann ? Dann must Du Dir das Wissen kaufen und den Download von anderen machen lassen ;);). ich erkläre
  • morgen1

    Beitrag
    @ admin da ist die Listenstruktur verloren gegangen, ev. als Tabelle posten ?, damit die Strukur erhalten bleibt ? Kannst das ändern ?
  • Hallo,
    nachdem Garmin die Dateinamen für auf das Navi geladene gekaufte Karten nur noch mit alphanumerischen Zeichen benennt, ist es schwierig geworden, an Hand des Dateinamens die zugehörige Karte zu erkennen. Ich schlage vor, dass wir hier im Forum…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Kartenverwaltungflag wohl gefunden verfasst.
    Beitrag
    ich denke an hkcu\Software\Garmin\SharedSettings\Products, jede Ziffernfolge steht für eine Karte. Ich hatte die Ziffernfolge auch mal entschlüsselt, aber mittlerweile vergessen. Es war wohl so, dass darin die Hexwerte der FID und PID stecken. Der…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Kartenverwaltungflag wohl gefunden verfasst.
    Beitrag
    @ mario_b : nur aufräumen reicht nicht. Es muß auch die Registry gesäubert werden..
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Kartenverwaltungflag wohl gefunden verfasst.
    Beitrag
    In Deinem post 64 gibt es den Sceenshot, wo unter 'verfügbare Karten 'City Navigator' 'Full Coverage of Europa' angezeigt wird. Am Kästchen davor ist aber kein Haken drin, mach den mal rein und clicke dann auf 'anzeigen'. Ev. geht dann die Option auf...
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Handi)

    Dann importiere der Reihe nach alle ! Es gibt keine negativen Auswirkungen !. Wenn es die falsche ist, dann wird in der Kartenverwaltung lediglich angezeigt sinngemäß 'Karte ist nicht installiert '
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema TopoActive Europe 2021.10 ist da verfasst.
    Beitrag
    Spasseshalber mal die 2021.10 betreffs Aktualität aufgerufen. So richtig kann man dem mit dem Namen suggerierten Aktualisierungstand 2021. 1 nicht vertrauen. Änderungen der globalen OSM Datenbasis vom Anfang Dezember 2020 sind nicht eingearbeitet.…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    In BaseCamp--> Karten-->ganz runter scrollen--> Kartenverwaltung---> Kartenprodukte verwalten---> Regionen freischalten---> importieren--->den Filter auf *.gma stellen und die gma vom Navi auswählen. sollte funktionieren.
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    ja, die funktioniert immer. Die Karte ist mit der ID-Nummer des Navi verheiratet, nicht mit dem PC. Deshalb funktioniert jede zur Karte gehörende gma auf dem PC. Das Identifikationsmerkmal der Karte ist die FID. Und vom Navi die 10 stellige ID-Nummer…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Karte freischalten verfasst.
    Beitrag
    ich glaube mich zu erinnern, dass es fehlende gma schon mal gab. Im allgemenien half es, die gma vom Navi, falls dort mehrere sind im zweifelsfall alle, zu kopieren auf den PC nach C:\ProgamData\Garmin\Maps\ . Im Normalfall soll die gma in selben Ordner…
  • morgen1

    Like (Beitrag)
    Das Problem ist das Klaus ja die Nachfragen von uns nicht beantwortet.

    USB-Stick/SD Karte testen ? Fehlanzeige

    Screenshots seines Problems ? Fehlanzeige

    Über Karten Verwalten probieren wurde auch gefragt ? Fehlanzeige

    Das macht keinen SInn, wir tappen im…