morgen1

  • Mitglied seit 23. Dezember 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.162
Erhaltene Likes
25
Punkte
16.535
Profil-Aufrufe
1.317

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • morgen1

    Beitrag
    sorry, da habe ich nicht gründlich nachgedacht und korrigiere mich. In BC ist ja okay, also ist die Umsetzung prinzipiell in Ordnung. Dann kann es nur noch am navi liegen. Das es diesen umgesetzen Typ nicht darstellen kann. zum Test mal ohne typfile…
  • morgen1

    Beitrag
    (Zitat von GuSy)

    Na klar, meine Straßenkarte läßt den Kram auch weg, Der Screenshot sollte nur zeigen, was in der Datenbank maximal drin wäre. Ich habe die Backmischung nicht. Du hast ja Ahnung, schaue doch mal in das Stylefile--> Linie ob dort…
  • morgen1

    Beitrag
    Falls es ein Fehler im Style ist, dann müßten alle mit 'highway=secondary' getaggten Straßen fehlen.
    morgen1
  • morgen1

    Beitrag
    ich war wohl blind, es fehlt die grüne Kreisstraße 'Münchener Strasse". Ich schau gleich mal, welchen Typ die in OSM hat..
  • morgen1

    Beitrag
    Deine Screenshots vom Navi und BC sehen für mich identisch aus. Kannst Du bitte mal markieren, welche Straßen in BC vorhanden sind und am Navi fehlen ?. Ansonsten kann es an 3 Dingen liegen :
    1. das zugehörige Typfile hat keinen Eintrag für die…
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema Garmin erneuert die GPSMap 66R/655 und 55 verfasst.
    Beitrag
    Habe mein uralt 60CSx durch das 65s ersetzt. Gerade ausgepackt und mit GarminExpress die Updates machen lassen. Funktionierte auf Anhieb. Neue Firmware 3.7 und neue TopoActive drauf. Dann die alte sdCard vom 60er in das 65s eingelegt. Die darauf…
  • morgen1

    Beitrag
    Verschiedene Karten kannst Du prinzipiell nur dann zusammenführen, falls die vom identischen OSM-Datensatz mit identischen Kachelgrenzen erzeugt wären. Ansonsten funktioniert das kachelübergreifende Routing nicht. Ein Windowstool dafür wäre mein…
  • morgen1

    Beitrag
    (Zitat von bob-muc)

    Entweder STRG +G drücken oder unter Ansicht --> Nur Basiskarte clicken hast Du schon probiert ?
    morgen
  • morgen1

    Hat eine Antwort im Thema City Navigator Europe V8/9 und Windows10 verfasst.
    Beitrag
    Das liegt an der Rechteverwaltung, Ist doch klar aus der Meldung zu lesen. Du kannst versuchen bei W10 über die Kompatibilitätseinstellungen das zu ändern. Dazu mit rechtsclick auf die fragliche exe und dann Kompatibilitätseinstellungen aufrufen.…