Problem beim Speichern von Routen auf SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dear all,
    bevor ich zum eigentlichen Problem komme, zuerst meine Hardware:
    ZUMO 590 LM, SD Karte 32 GB, IMAC, bzw MACBook pro
    Software: BaseCamp. Alles aktualisiert.


    Auf der SD Karte finden sich die Ordner: Garmin, Music, Touren Id.txt


    Im Ordner "Touren" befanden sich mehrere .GPX und GDB Dateien, die vom Zumo auch erkannt und importiert wurden. Vor einigen Tagen habe ich einige in BaseCamp erstellte Touren hinzugefügt. (mit drag and drop aus einem Ordner auf dem MAC auf die SD Karte in der Ordner "Routen") Heute wollte ich eine dieser Touren abfahren. Nach öffnen der APP "Routenplanung" wurde keine der neuen Touren angezeigt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, kam früher die Meldung, wenn der Ordner "Routen" mit neuen Routen gefüttert wurde: "Neue Routen erkannt. Importieren?"
    Jetzt tut sich nichts mehr dergleichen. Wenn ich eine Route in BaseCamp erstelle und sie durch BaseCamp an die SD Karte schicke, landet sie im Ordner "Garmin" und dort im Unterordner "GPX" als Route.gpx, Route1.gpx usw.
    Was mache ich denn jetzt falsch, dass die Routen aus dem Routen-Ordner der SD Karte nicht mehr erkannt werden?
    Ich habe mich schon in der Suchfunktion umgeschaut, weil ich weiss, dass es schon mal einen Thread gab, der das Vorgehen zum Speichern von Routen auf die SD Karte in einem Ordner "Routen" oder "Touren" behandelte. Ich kann den Thread aber leider nicht mehr finden.
    Oder ist diese Funktion mit dem letzten Softwareupdate gestorben?
    Hat einer von Euch eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus


    Holger

  • Sersen !


    Ich würde zumindest mal das richtige Unterforum für die Frage auswählen!
    Aber App gibt es wohl auch auf einem 590 LM nicht....


    Cerberus

  • Sorry für das falsche Forum.


    Mittlerweile bin ich aber selbst auf die Lösung gekommen.
    Der Ordner "Touren" oder "Routen" muss als Unterordner unter dem Ordner "Garmin" erstellt werden. Die Routen müssen im .gpx Format erstellt werden. Dann klappt´s mit "drag and drop.


    Schönen Abend noch


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...