1GHz SD Karte / Patch / Karte raufladen...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebes Forum :)


    Ich habe mir eine 1GHz SD Karte gekauft, um endlich mal eine vernünftig grosse Karte auf den iQue zu laden :)


    Soweit sogut.


    Beachtet die diversen Beiträge zum Patch (man braucht einen Patch, damit der iQue die 1GHz Karte verarbeiten kann). Den gibts auf http://www.garmin.de


    Die Karte selber ist ja spottbillig, 65 Euro ca., verrückt wenn ich daran denke, war ich noch vor 1, 2 Jahren für Speichermedien bezahlt habe :ph34r:


    Nun hab ich Barcelona bis Wien und Hamburg bis Sizilien auf dem iQue :) :)


    Was mich aber total gestresst hat, ist die Zeit, die man dafür braucht (ok, die Karte lädt man im Normalfall einmal und gut ist).


    Das Erstellen und rechnen der Karte hat so an die 2 Stunden gedauert, der PC war während dieser Zeit nicht zu benutzen, Auslastung 80-100% (ok, es ist nur ein altes IBM T21, aber trotzdem...). Dann noch den HotSync ausführen, ich hab den dann laufen lassen und bin nach Hause gegangen... Heute ist alles gut ;)


    Mit der Speicherverwaltung hatte ich keine Probleme (dank des Patches?), nur der Zeitaufwand ist doch enorm, der Rechner braucht eine Menge Leistung und das Überspielen über USB ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei.


    Weiss jemand von euch eine schnellere, einfachere Lösung, oder muss man sich einfach damit abfinden...? Am liebsten hätte ich die ganze Welt auf einer Karte, die auf meine Armbanduhr passt :)

  • Hallo,


    bei einem alten Rechner dauert halt alles so seine Zeit...


    Ich habe auch die 1 GB-SD-Karte. Um Kartendaten darauf zu übertragen, benutze ich einen externen Speicherkartenleser, das geht erheblich schneller, als über den HotSync.


    Gruß,


    Herbert :bye:

  • Ich habe nach dem Patch für die 1 GB-SD-Karte gesucht - aber nicht direkt gefunden! es gibt da diesen Download iQue 3600 EFIGS software version Release 3 as of March 31, 2004. Ist das der richtig?? Da steht aber, dass man erst " 3 English-only must be installed before upgrading to Release 3 EFIGS" istallieren muss.
    Mein iQue 3600 ist ganz neu. Kann mir einer eine kurze "Anleitung" für das Patch schreiben? - Nicht das hinterher alles in Englisch ist...


    Ach noch was - ist etwas eilig, da ich kurzfristig entscheiden muss ob ich 1 GB oder 512 MB kaufe...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Fair,


    Wenn dein iQue auf deutsch eingestellt ist, dann hast du den 3600 EFIGS drauf.


    Was du brauchst, das ist:


    Interim Patch
    Dieser Patch ist auf der gleichen Seite wie der 3600 EFIGS zu bekommen.


    Spracheinstellung etc. wird nicht geändert.


    Solltest du mal einen Hardrest machen müssen, oder der Accu geht mal ganz leer, dann muß der Patch neu aufgespielt werden. :bye:

  • Danke erstmal. Habe den Patch gefunden. Werde in später testen. Hoffe ich komme mit der Installation zurecht...

  • Hallo


    Auch möchte mir eine 1GB SD-Card zulegen.
    Hat jemand Erfahrung mit schnellen Karten, z.B. ScanDisk Extrem III?
    Ist ein Geschwindigkeitsvorteil erkennbar, z.B. beim HotSync oder auf dem iQue?
    Wird der iQue z.B. mit geladenen Blitzern dann wieder flotter?


    mfg Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von heanja@20.12.2004 - 21:25
    Wird der iQue z.B. mit geladenen Blitzern dann wieder flotter?


    Hallo Michael,


    zu den schnelle Karten kann ich nichts sagen,


    aber zu den Blitzern:
    Wenn du Birdwatch benutzt, dann kannst du die Blitzer aus der Adressliste löschen, nachdem sie von BirdWatch eingelesen wurden. Dann ist der iQue auch nicht mehr langsam. :8