TK 102 LED leuchtet durchgehend rot?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir bei Ebay einen gebrauchten GPS Tracker TK 102 gekauft. Der Verkäufer meinte das Gerät sei 100% okay.
    Egal ob ich eine SIM-Karte (Vodafone CallYa) einlege oder nicht. Die LED der TK 102 leuchtet durchgehend rot?
    Ich habe natürlich versucht das Gerät zu reseten (begin123456), es gab keine Rückmeldung. Das Gerät lag auch einige Minuten auf dem Balkon und der PIN Code wurde ebenfalls deaktiviert.


    Was hat die rote Leuchte zu bedeuten? Ist das Gerät defekt? :confused:


    (Ein spezielles Ladegerät lag nicht dabei, nur ein passendes USB-Kabel. Darüber habe ich versucht den Akku zu laden. Ich nehme an das der Akku okay ist, da ja zumindest die LED rot leuchtet.)

  • Lege das Gerät bitte ins Freie, im Idealfalle > 30 Minuten).
    Versuch anschließend bitte mal, das Gerät anzurufen.


    Hast du zuvor die SIM PIN entfernt?

  • Danke für deine Antwort. Ich versuche jetzt noch mal (mal schauen was debil rumkommt). Die PIN-Abfrage habe ich zuvor mit meinem iPhone deaktiviert. Mich wundert nur das noch nie die grüne LED geblinkt hat, unabhängig ob ich das Gerät anrufen kann oder nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt verschiedene Varianten des TK102, es gibt also nicht den TK102. Manche Hersteller haben eine rote LED, manche eine grüne und XEXUN hat eine blaue LED (früher eine grüne). Daher stellt sich hier die Frage, ob dein Tracker überhaupt eine andere LED hat. Ich nehme an, dass genau das nicht der Fall ist.


    In der Regel gibt der Blinkcode Auskunft über Funktion oder Fehlfunktion.
    Dauerleuchten bedeutet meist, dass etwas nicht stimmt (meist fehlender GPS Empfang), schnelles Blinken bedeutet oft, dass sich das Gerät startet. Dauert das Dauerblinken länger, hat sich das Gerät ggf. aufgehangen oder ist defekt. Blinken mit 2-3 Sekunden Pause bedeuet in der Regel: Alles läuft nach Plan ;)