Route umkehren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich Routen im Garmin gespeichert habe und möchte vom Zielort die gleiche Route zurückfahren, weiß ich nicht wie man das einstellt. Früher gab es da einen Menüpunkt. Was muß ich tun, um am Streetpilot die eingespeicherte Route umzukehren? Bitte um Rat.

  • Ist schon einmal gefragt worden! Im SP3 ist das nicht möglich. Du mußt die invertierte Route unter Mapsource planen:


    1. Hin-Route planen und speichern unter Dateiname 1
    2. neue Datei aufmachen und Hin-Route aus Datei 1 in leere Datei 2 kopieren (das geht problemlos)
    3. Hin-Route in Datei 2 umbenennen
    4. Hin-Route invertieren - damit ist sie dann die Rückroute
    5. Datei 2 mit Rück-Route speichern
    6. Beide Dateien (1 und 2 auf SP3 übertragen)


    Da die Hin-Route z.B. Einbahnstraßen enthalten kann, wird die Rück-Route i.a. nicht einfach eine Umkehr der Strecke darstellen.


    Das Kopieren von mehreren Routen unter Mapsource in eine Datei macht Probleme. Siehe dazu mein gerade neu aufgelegtes Thema unter GPS Software - Garmin Mapsource - Programmfehler in Mapsource.
    Das ist der Grund, weshalb du die Rückroute besser in eine neue Datei abspeicherst. Das Kopieren beider Routen anschließend auf den SP3 macht hingegen keine Probleme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Gerd
    Im Gegensatz zum zusammenkopieren mehrerer Routen in eine Datei, funktioniert das hier mit nur einer Datei:
    1. Hin-Route planen und speichern
    2. Route kopieren
    3. Route umbenennen
    4. Route einfügen
    Jetzt hat man zwei gleiche Routen mit unterschiedlichen Namen in einer Datei und kann eine von beiden umkehren.

  • @ Torsten


    Habe gerade herausgefunden: es geht noch schneller:


    1. Hin-Route planen
    2. Hin-Route markieren (gelb) und unter edit-duplicate route anklicken
    3. Doppelklick auf eine der beiden Routen, damit sich das Fenster mit den Abbiegehinweisen öffnet - invertieren