Nav. 5 neue Funktion "Mein Motorrad"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Nussel, dass verstehe ich, aber dass problem is doch gleich?

  • Hallo Nussel, dass verstehe ich, aber dass problem is doch gleich?


    Neee, was Du hast das könnte ja passen, Du hast geschrieben"neues model K1600gt von Marz 2017:kein app. erst ab Aug 2017. Also gleiche neue modelle aber mit 2 verschiedene SW Ständen"


    Also Du hast einmal eine im März und einmal August 2017. Also weiter auseinander.


    Aber bei mir sind die beide aus Dez.2017, bei der Einen geht es bei der Anderen nicht.


    Jetzt kommts noch besser bei einen BJ 2016 gehts auch.

  • Hallo, wenn man davon ausgeht das der Schräglagensensor auf jedenfall gebraucht wird, habe ich von BMW folgende Antwort bekommen:


    BMW:
    ------------------------------------------------------------------------------
    Die angesprochene Funktion ist nur bei den Modellen R 1200 GS, R 1200 GS Adventure, R 1200 RT, K 1600 GTund K 1600 GTL verfügbar. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das jeweilige Fahrzeug mit dem Bordcomputer Pro ausgestattet wurde (Sonderausstattung). Bei den Modellen der BMW S-Reihe ist diese Funktion generell nicht verfügbar.
    ------------------------------------------------------------------------------
    ENDE BMW


    Der BC wird mit Connectifity (TFT Display) und Touringpaket automatisch mit angezogen, oder man kann den BC auch einzel dazukonfigurieren.


    Heist bei mir macht es sinn, weil ich den habe TFT (mit BC) und das N5 und N6 zeigt die Schräglagen an.


    Jetzt die Frage: Macht bei den anderen hier die Aussage, bei denen es geht und nicht geht, sinn?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Arbeitsergebnis:


    Nach Recherche mit BMW Motorrad München funktioniert es bei der GS LC nur mit TFT Connectifity Display, also nur ab MJ 18 und wenn die Sensorbox (Schräglagensensor) durch Dynamic ESA, DTC und ABS Pro verbaut ist.