Mapsource und Win XP SP1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    habe Probleme mit der Mapsource Software, Version 4.09 vom 19.09.02 seit ich das Service Pack1 für Win XP installiert habe.
    Ich bekomme jedesmal folgende Meldung:


    "There is a problem with this GARMIN application.


    Please press the button below to copy the log file to the clipboard, then
    paste it into an e-mail. Send the e-mail to GARMIN Technical Support at
    "techsupp@garmin.com" or call (800) 800-1020 or (913) 397-8200:


    Your help will be greatly appreciated.




    Error Information:



    At: 10/16/2002 8:20: 09 PM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 1
    Processor: Intel Processor Level: 15, RAM: 523244 KB
    USB_EZUSBDEVICE.CPP-173-4.09
    x"


    Habe es natürlich so gemacht, wie es im Text steht, hoffe aber, dass einer von Euch dieses Problem auch schon kennt, vielleicht sogar behoben hat....hoff
    Grüße
    Tom




    Last edited by Tomcat at 16 Okt. 2002,22:23

  • Ergänzung:
    die Meldung kommt jedesmal, wenn ich versuche etwas in den SP3 zu laden oder herauszuholen. Sonst läuft Mapsource ohne Mucken.
    Grüße
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @SVPaule,
    danke für den Tip, aber so weit kommts ja gar nicht. Ich komme gar nicht erst in das Auswahlfenster USB/Serial.
    Ich wollte eigentlich auch núr zwei Routen und ein paar Wegpunkte nachladen. Dafür geht ja eh nur seriell. Ich habe ein Netzteil mit zusätzlichem Seriell-Anschluss. Ist an Com2 angeschlossen.
    Wie gesagt, erst seit Service Pack1 ist das Problem aufgetaucht. Aber es muss doch noch eine andere Lösung geben, als das SP1 wieder runter zu schmeißen...
    Habe übrigens einen Laptop Gericom mit ATI Radeon M7500, also das Problem mit Via/Soyo nicht.
    Hast noch einen anderen Trumpf im Ärmel???
    Grüße
    Tom




    Last edited by Tomcat at 17 Okt. 2002,18:14

  • Halloechen zusammen !


    Den fehler hatte ich glaub ich auch schon mal. Kommt bei immer dann, wenn ich den Rechner in den Suspend/Hibernate Mode fahre, d.h. nicht wirklich Herunterfahre. Nach dem Restart initialisiert sich anscheined der Treiber fuer diese spezielle USB Device nicht mehr richtig. Programmfehler von Garmin. Versuch mal den programmer vom USB Bus abzustecken und dann wieder zu connecten.


    Gruss,
    Torsten

  • @tho99,
    nee Torsten, hab den USB-Programmer gar nicht dran gehabt, nur das Seriell-Kabel.
    Naja, wie dem auch sei: Gute Nachricht. Habe die Empfehlung von Garmin bekommen, Mapsource komplett runter zu werfen und einfach nach dem Service Pack1 neu zu installieren. Ergebnis: ES GEHT WIEDER !!! Das Service Pack krallt sich wohl Dateien, die Mapsource braucht und löscht sie oder wandelt sie. Jedenfalls kann ich nun wieder hin und her schaufeln, sowohl seriell, als auch USB.
    Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe.
    Grüße
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...