Fenix 5x Gesten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute



    erstmal ein freundliches Hallo an alle - ich bin neu hier :)


    ich habe mit die Fenix 5x gegönnt und bin soweit sehr zufrieden. Da ich etwas Probleme mit den Augen habe, habe ich bei der F 5x die Gesten aktiviert.
    Diese soll beim heben des Handgelenks die Beleuchtung aktivieren was mit ein besseres ablesen verschafft.


    Doch leider tut Sie das nicht - kann mir jemand helfen woran das liegen kann?


    Vielen Dank


    MfG


    Chris

  • Funktioniert bei mir auch nicht mehr zufriedenstellend ( hat früher mal gut funktioniert). Wurde in irgendeiner FW seitens Garmin vermurkst und dann bisher nicht mehr gefixt...

  • Die Gesten kann man individuell einstellen, nach Zeit von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Zeiten sowie nach Ruhezeiten. Funktioniert ohne Probleme, einfach mal Bedienungsanleitung lesen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jemand auch bei der fenix 5 Probleme mit dem Stecker, Verbindung zum PC. Mein Stecker hält nicht richtig und die Verbindung zum PC bricht ab. Er rastet auch nicht richtig ein und wackelt auch etwas. Das Nervt mich schon wieder. Ich frage mich, wie das sein kann. Bei meiner Epix hatte ich eine Klammer, dass hat immer funktioniert, jetzt dieser blöde Stecker, als wenn der nicht richtig passt. Das Laden funktioniert. Als wenn ein Kontakt nicht richtig erreicht wird.

  • also ich kann nur sagen das bei meiner der Stecker fest einrastet und auch fest sitzt - so sollte es auch sein - hast Du mal geschaut ob sich vllt. was in den Öffnungen befindet?

  • Nichts drin, rastet irgendwie nicht ein. Garmin schickt mir ein neues Kabel. Ich kann nur hoffen, dass das Problem damit gelöst ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Gesten kann man individuell einstellen, nach Zeit von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Zeiten sowie nach Ruhezeiten. Funktioniert ohne Probleme, einfach mal Bedienungsanleitung lesen.


    Hinweis mag valide und gut gemeint sein, ist aber nicht sehr freundlich formuliert und in diesem Fall nicht hilfreich. Habe das gleiche Problem, dass seit einigen Wochen die Gestensteuerung nicht mehr funktioniert, ohne dass ich die Einstellungen verändert hätte.


    Dazu bitte mehr Kommentare, und für das Steckerproblem sollte man eine neue Diskusion aufmachen.


    Nichts für ungut ;)

  • Ich habe bei mir festgestellt: wenn die Uhr "stramm" am Arm befestigt ist, funktioniert die Gestensteuerung unzuverlässig (bei mir) - wenn ich dann 1-2 Löcher weniger nehme, funktioniert es eigentlich zuverlässig. Die Uhr sollte auch nicht ganz vorne am Handgelenk platziert sein, sondern 3-4 Zentimeter da hinter. So funzt es jedenfalls bei mir.

  • Auch meine Fenix 5 schaltet seit ca. dem vorletzten automatischen System-Update die Beleuchtung auf Armheben nicht mehr ein (ich weiss, dass u. wo in den Einstellungen diese Gestensteuerung ein- /ausgeschaltet werden kann). Auch ein Reset der Uhr mit Löschen der Daten auf der Uhr hat leider nichts gebracht. Ich habe die Uhr nie hart angeschlagen (sie hat keine Kratzer /Schrammen) und kann mir nicht vorstellen, dass der zuständige Sensor einfach so von einem Tag auf den anderen wegstirbt (?). Somit vermute auch ich ein von Garmin vermurkstes System als Ursache und hoffe auf weitere Updates, denn es hat lange zufriedenstellend funktioniert!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es gibt ja die Funktion DND, die darf nicht ein sein. Man kann die einstellen, zb. Wenn man gegen 23 Uhr zu Bett geht bis 6 Uhr, da schaltet die Uhr nichts mehr reagiert nicht auf Sensoren und ist auch Stumm. Ich nutze diese Funktion. Kontrolliere das mal. Muss gehen bei dir. Liegt nicht an der Software.