Fenix 5X, Trackdaten exportieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,



    ich bin Anfänger in der GPS-Thematik, und hoffe, meine Frage ist nicht zu dumm... :confused:



    Wenn ich unterwegs bin, lasse ich in der Aktivität "Gehen" die Route aufzeichnen. Anschließend sehe ich die z.B. in Garmin Connect auf der Karte. So weit, so gut.



    Gibt es nun eine Möglichkeit, diese Trackdaten z.B. im GPX-Format zu exportieren oder diese umzuwandeln? Ich benötige die, um unterwegs aufgenommene Fotos mit GPS-Daten zu versehen, und das Program, welches ich benutze, kann GPX-Daten den Fotos zuordnen (über den Zeitstempel), und somit erhalten die Fotos Koordinaten.



    Danke für eure Hilfe und Zeit!

  • Hallo


    Track nach Bascamp importieren ( oder direkt auf den Desktop) hochladen.


    Dann den Track sammt Fotos nach GPSIES hochladen. Dort kannst du den Track sammt Fotos (zeitrichtig) auf einer Karte darstellen und abspeichern.


    Gruß