Track manuell nachzeichnen! Wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bei einem Lauf, hat meine Fenix 5x zu spät mit der Aufzeichnung begonnen - wohl mangels GPS-Empfang!?


    Mein Bruder ist mit mir gelaufen und bei ihm wurde die ganze Strecke aufgezeichnetm Er hst die Fenix 3.


    Jetzt hat er mir seine Aktivität geschickt.


    Ich möchte jetzt nur lediglich meine Aktivität um die paar Minuten und km am Anfang ergänzen. Die Aktivität von meinem Bruder möchte ich nicht gsnz übernehmen, da wir unterschiedliche Werte bzgl. Höchstgeschwindigkeit, Gesamtzeit ... hatten.


    Wie kann ich jetzt meine Aktivität ergänzen?


    Gruß


    Bud

  • Mit einer geeigneten Software den Teil von deinem Bruder kopieren und dann diesen kopierten Track mit deinem zu einem verbinden.


    In QMapShack machst Du das so:


    GPX Dateien laden:



    • Datei->Gis Daten laden
    • Beide GPX Dateien auswählen.


    Teiltrack kopieren:



    • Track mit der linken Maustaste anklicken.



    • Funktion "Wähle einen Punktebereich" (umkringelt)
    • Ersten Punkt wählen. Zeiten Punkt wählen



    • "Kopiere Trackpunkte in einen neuen Track" (umkringelt)
    • Tracknamen vergeben
    • In dem Projekt abspeichern, das den zu kurzen Track beinhaltet


    Tracks verbinden:



    • Trackschnipsel mit linker Maustaste auswählen



    • "Tracks verbinden" auswählen (umkringelt)
    • Im folgenden Dialog beide Tracks nach rechts verschieben und in die richtige Reihenfolge bringen.
    • Mit "ok" wird wieder nach dem Namen und dem Projekt gefragt, in dem der neue Track gespeichert werden soll.



    Edit: Alternativ kann man auch die Schere verwenden um den vollständigen Track zu zerteilen.