Kleine Tour planen am Navi 5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir bitte mal jemand helfen. ich stehe auf der Leitung und finde nicht den richtigen Weg.


    Routenplanung über BC kein Problem. Funktioniert.


    Folgende Situation. Ich sitze in Frankreich nach vielen km in einem Cafe und überlege, ob ich die geplante Route noch zu Ende fahre oder nicht. Nachdem ich mich dagegen entschieden habe, nehme ich mir die Karte (ja genau, die mit dem Papier) schaue mir eine Strecke an und will diese im Nav5 eingeben. Auf der Karte sehe ich nur die Orte.


    Also Apps > Routenplanung > Neue Route


    Standtort wählen > Aktuelle Position


    Dann mit "+" den nächsten Wegpunkt angeben.


    Völlig unverständlich wieso ich den Ort unter POIs eingeben kann.
    Gebe ich nun drei, vier oder mehr Orte auf diese Weise ein und lasse mir die Route berechnen, sieht erstmal alles gut aus.


    Also setze ich mich auf die Karre und fahre los. Das Nav5 versucht mich jetzt leider immer in jeden Ort zu leiten. ich will aber nicht jeden Dorfplatz sehen. Ich möchte das mich das Navi am Ort vorbei zum nächsten Punkt führt.


    Wie vermeide ich also, dass ich immer wieder in den Ort geleitet werde? Kann Garmin keine Route errechnen, die an den Orten vorbei führen?
    Mache ich etwas falsch oder ist das, was ich will gar nicht nöglich.


    Ich weiß vom BC, das ich nachträglich alle Fähnchen vom Ort auf die gewünschte Strasse schieben muß. Das kann ich doch am Gerät nicht machen. Es muß doch wohl möglich sein, spontan eine Tour am Gerät zu planen ohne jeden Ort besuchen zu müssen. Stellt euch vor ihr wollte durch den Schwarzwald fahren und müßt euch jeden Ort anschauen??


    :confused:

  • Selbstverständlich kannst Du eine Route erzeugen, die an den Orten vorbei führt. Allerdings nicht dadurch, dass Du Orte als Wegpunkte auswählst. In diesem Fall wirst Du immer zum Ortsmittelpunkt geführt. Das hast Du ja schon erlebt.


    Wenn Du eine Route entlang bestimmter Orte fahren möchtest, dann wähle die Zwischenziele über die Karte aus oder verschiebe nach Auswahl der Ortsmittelpunkte diese Zwischenziele auf der Karte auf eine Straße außerhalb des Ortes.
    Alles sehr unpraktisch. Ich fahre nie auf dem Gerät geplante Routen, sondern ausschließlich welche, die ich auf dem PC vorbereite.
    Tom