fenix 5 - Zeiger schlecht zu sehen ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,
    habe gerade meine Fenix 3 gegen eine 5 getauscht und eigentlich ist alles OK.


    ABER :


    Ich hatte bei der 3er die fettesten Zeiger die auch noch ohne zus. Watchface einfach einstellbar und auch im deutschen Dämmern gut zu sehen waren.
    Die sehr schicken Zeiger bei der 5er sind einfach schlecht ablesbar. Ich frage mich, wie einer der Uhren baut, die Zeigerspitzen quasi schwarz und die Zeigerbasis weiss gestaltet. Muss jemand sein, der immer in der Sonne lebt!
    Habt Ihr einen Tip, wie ich zu einer besseren Darstellung komme, wenns geht ohne zus. Watchface?


    So ähnlich wie mein anhängendes Bild ....


    Gruss Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe heute bemerkt, dass sich meine 5x nicht ins W-Lan Netz einwählt. Wenn ich auf Verbindung gehe kommt eine Fehlermeldung : Netzwerkfehler, bitte später noch einmal versuchen. Kann das mal jemand prüfen? Mit meinem Netzwerk ist alles ok..

  • Ich habe heute bemerkt, dass sich meine 5x nicht ins W-Lan Netz einwählt. Wenn ich auf Verbindung gehe kommt eine Fehlermeldung : Netzwerkfehler, bitte später noch einmal versuchen. Kann das mal jemand prüfen? Mit meinem Netzwerk ist alles ok..

    Trenne mal dein W Lan über Garmin Connect und richtet es wieder neue ein. Hatte ich auch mal,seit den läuft es ohne Probleme.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ich getan, W-Lan gelöscht, neu angemeldet. Wenn ich im App auf Netzwerkverbindung testen gehe. Da kommt auf der 5x erfolgreich verbunden. Gehe ich aber in die Uhr auf WLAN und drücke verbinden kommt Netzwerk wird gesucht und danach in roter Schrift, Netzwerk Fehler, versuchen sie es später noch einmal. Mein Netzwerk ist völlig ok. Testet ihr das einmal von der Uhr aus eine Verbindung herzustellen. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171106/5f74393664ad359f4a08e82d16318a72.jpg]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das kommt, wenn ich auf Synchronisation gehe, das funktioniert und geschieht über Bluetooth. Ich meine direkt W-Lan.

    Das ist die W Lan Übertragung [emoji6]

  • Ich habe heute bemerkt, dass sich meine 5x nicht ins W-Lan Netz einwählt. Wenn ich auf Verbindung gehe kommt eine Fehlermeldung : Netzwerkfehler, bitte später noch einmal versuchen. Kann das mal jemand prüfen? Mit meinem Netzwerk ist alles ok..

    Hallo Leute, bin neu hier, da ich mir spontan eine fenix5x gegönnt habe...
    Habe diese eingerichtet und mit der Garmin App auf meinem Handy gekoppelt. Soweit so gut. Frage: ist damit ebenfalls gleich WLAN verbunden oder muss man das extra Einrichten? Habe an dieser Mini-Anleitung leider nichts dazu gefunden



    Echt: eben den Menüpunkt auf der Uhr gefunden, der da heißt: WLAN
    Und beim Koppeln will er erst die Garmin Express auf dem PC haben... Also das als nächsten Schritt.


    Mühsam ist das [emoji883]️

  • Hallo ,
    In der Connect App unter Geräterinstellungen / WLAN-Netzwerke dein Netzwerk hinzufügen.
    Über Wlan wird nur Syncroniesiert . Das heisst wen man zb ein großen Track uploadet ( bei mir mal 9h im gpsmodus wandern) über Bt ewig gedauert und sogar abgebrochen , unter Wlan geht es schnell. Sonst ist das Wlan auf der Uhr aus.
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn die Uhr mit dem Handy gekoppelt ist, ich glaube dann synchronisiert die Uhr über das Handy. Vielleicht nimmt die Uhr nur W-Lan, wenn kein Handy in Reichweite ist.

  • Hallo ,
    Nein, der uhr ist es egal ob das handy da ist oder nicht. Außer Sie syncroniesiert gerade , dan keine Wlan
    übertragung möglich. Wlan übertragung geht dierekt zum Server , die Connect App syncroniesiert dan mit dem Server. Genau wie die Garmin Waage.
    Wlan ist nur manuell einschaltbar , nach der übertragung sofort wieder aus.
    Probiert es aus. Bt auf Handy oder Uhr aus . Wlan übertragung starten , erst wen die Connect App mit dem Server sync seht ihr den Fortschritt/Aktivität.
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat ein helles Ziffernblatt eigentlich Wirkungen auf den Akku? Nicht, oder?

  • Meine gelesen zu haben, dass die Sekundenzeige mehr Strom verbraucht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...