Aktivitätstypen zuweisen, wie!geben.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir in der Fenix 5x eine neue Aktivität für Crosstrainer angelegt. (Find ich merkwürdig, das es das nicht als vorprogrammierte Aktivität gibt. Ist sicher sehr viel verbreiteter als z.B. SUP, aber dafür gibt es eine vergefertigte Aktivität. Doch das ist ein anderes Thema....)
    In der Anleitung steht, das ich den Namen der neuen Aktivität eingeben muss - habe ich gemacht - und dann gegebenenfalls den Aktivitätstyp. Leider kann ich das an keiner Stelle eingeben. Die neue Altivität erscheint zwar in der Garmin Mobile App, aber ich muss dann dort jedesmal den Aktivitätstyp auf "Crosstrainer" ändern......


    Weiss jemand, wie den Aktivitätstyp in der Fenix 5x ändern kann?


    Danke im voraus 😀

  • In der Connect App.... Einstellungen.... Profil..... Aktivitätsklasse. Meinst du das?


    Ich verstehe die Logik einfach nicht.....


    auf meiner Fenix 5x habe ich die Aktivitäten "Indoor Rad", "Laufband" und eine Application "Elliptical", also eine Crosstrainer App von fbbbrown installiert.


    In der Connect App ..... Einstellungen ..... Profil ...... Aktivitäten
    habe ich "Laufen", "Radfahren" und "Crosstraining" angewählt.


    Wenn ich nun die Schnellansicht konfigurieren möchte, steht dort: Basierend auf Ihren Geräten oder Ihrem Profil bieten Ihnen diese Schnellansicht alle Daten, die für Ihre Aktivitäten relevant sind. Wählen Sie, welche Schnellansichten Sie sehen möchten.
    Darunter steht eine Liste:
    Mein Tag, Laufen, Radfahren, Schwimmen, Krafttraining, Golfspielen, Gewicht, Intensitätsminuten, Stress-Tageswert, Schritte und Schlaf.


    Bei einigen wie "z.B." Schritte scheint es sich um Standard-Seiten zu handeln.


    Aber woher kommen z.B. Golf oder Schwimmen? Die sind expliziet in der Connect-App ... Einstellungen......etc. abgewählt. Und das ausgewählte Crosstraining erscheint gar nicht.....☹️


    Kann mir da bitte jemand mal Klarheit reinbringen?


    Schon mal vorab vielen Dank!


    Gruß
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...