Akku Laufzeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mal über Weihnachten (war im Urlaub) die Akkulaufzeit getestet. Am 20.12.2017 um 20 Uhr habe ich die Uhr mit 100% vom Ladekabel genommen.
    Eingeschaltet waren die Standartfunktionen. Die Uhr ist ständig mit meinem iPhone 7 gekoppelt, alle möglichen Benachrichtigungen (WhatsApp, Facebook, Ebay, Finanzbewegungen, Wetter usw.) waren aktiviert. Als Displaydesign ist ein garmineigenes analoges Zeigerdesign mit zus. Anzeige von Kalorien und Schritte (einen Sekundenzeiger gibt es auch ;)). Schlafüberwachung ist aktiviert. Einmal täglich habe ich die Uhr mit Garmin Connect syncronisiert.


    Die Uhr hatte am 08.01.2018 um 18 Uhr noch 20%. Habe sie dann geladen, weil ich die Uhr gestern zum Spinning brauchte.
    ca. 19 Tage mit Restlaufzeit finde ich sehr gut. Meine Applewatch schafft nicht mal 48h. Ganz zu schweigen bei irgendwelchen Aktivitäten.

    Bei Aktivitäten reduziert sich die Laufzeit der Fenix 5 natürlich auch gravierend.
    Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber bei einer Wanderung von ca. 6h und entsprechenden Aktivitätsprofil waren es 25%.

    Live for nothing, die for something!