Frage zu Etrex touch 35: Trackaufzeichnung beibehalten bei Batteriewechsel?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe das Forum schon durchsucht, leider ohne Erfolg. Falls es doch schon diskutiert wurde, bitte Link schicken. Danke!


    Hier nun meine Frage:
    Wenn ich mit meinem etrex auf Radltour unterwegs bin und meinen Track aufzeichne und merke dass die Batterien schwach werden und ich sie tauschen möchte, ist sobald ich die Batterien raus mache und gegen Neue tausche (d.h. Gerät wird aus- und eingeschaltet) auch meine Aufzeichnung flöten gegangen? Muss ich dann wieder die Aufzeichnung neu starten, wenn das so ist hätte ich am Ende meiner Tour ja mind. zwei GPX-Tracks...
    Oder gibt es eine Möglichkeit trotz Batteriewechsel nur einen Track am Ende der Tour zu haben?


    Vielen Dank und viele Grüße aus Siegesdorf,
    Volker

  • Ich kann jetzt kur fürs GPSMAP64 sprechen: Egal ob du es aus und wieder einschaltest oder die Batterien/Akkus rausrupfst: Der aktuelle Track wird fortgesetzt, bis du ihn speicherst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mmmmh... das ist jetzt echt die Frage, entweder weiter aufzeichnen oder überschreiben, oder sogar löschen und neu aufzeichnen...

  • Nach meiner Erfahrung geht durch Ausschalten und auch Abschalten wegen mangelnder Batteriespannung nichts bei der Trackaufzeichnung verloren.
    Beachten muss man natürlich die Speicherstrategie bei Tracks. Ich empfehle da die tägliche Archivierung am Gerät einzustellen.
    frabu

  • Was hältst Du denn davon, es vor der nächsten Tour einfach mal auszuprobieren ?
    Versuch macht kluch !
    Mathias

    76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...