Keine Abbiegehinweise Fenix 5X

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich versuche verzweifelt mit die sogen. Abbiegehinweise / Richtungsanzeige (Pfeile mit Meter Angaben) bei selbst erstellte Strecken anzeigen zu lassen.


    Was mir angezeigt wird:
    - Sind die noch gesamt zu laufenden Meter Angaben
    - "Abweichung von der Route" (mit Schlangensymbol)
    Die noch zu laufenden Meter werden je nach Laufrichtung mal mehr mal weniger. Eine Abbiegehinweise erscheint nicht.
    Die Option Menü => Einstellungen > Navigation > Richtungsanzeige 'Einblenden' habe ich aktiviert.


    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Strecke direkt über die App, auf der Fenix oder über Computer (Garmin connect) erstelle. Auch der Import von Komoot über die Aktivitätenliste und anschliessendem speichern als Strecke bringt keinen Erfolg.


    Beim Erstellen der Strecke gebe ich nur einige Punkte vor und das Garminplanungstool vervollständigt die Strecke mit eigenen Abbiegungen. Ich gehe mal davon aus, dass nicht nur meine gesetzten Punkte als Abbiegungen angezeigt werden sondern jede Abbiegung auf der Route ?!!? Bei Streckenpunkte (Option beim Strecken erstellen) steht in Klammern (0).


    Was mache ich falsch ?

  • Garmin hat da wohl vor einiger Zeit mal wieder was bei einem Update für Connect/Connect mobile vermurkst und das geht momentan nicht (mehr), wenn man eine Strecke importiert und "Strecke folgen" auf der Uhr verwendet.

  • Ich habe das gleiche Problem.
    Abbiegehinweise gehen nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das funktioniert?
    Vielen Dank vorab für jegliche Tipps!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Versuche mal eine andere Aktivität aus. Ich habe das selbe Problem beim Wandern. Wenn ich aber auf Mountainbike wechsle funktioniert es.
    Gruß, Christoph

  • Ich grüsse Dich


    Ich habe es auch soeben getestet, bei mir funktioniert die Routing mit Pfeilangaben auch nicht. Ich habe Garmin darauf angesprochen, Sie sagten mir es käme noch ein Firmwareupdate raus, dass sollte es beheben.:-) Das sagten auch die Techniker.
    Bin mal gespannt wann es soweit ist.

  • Hallo,
    nach einem Update auf 9.71 funktioniert es wieder.
    Gruß Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...