395er wechselt selbständig von Motorrad- auf Automodus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Garmin-User,


    an meinem Zumo 395 habe ich folgendes Problem:


    Die Routenberechnung im Automobilmodus steht auf kürzeste Zeit.
    Im Motorradmodus steht sie auf Adventurous.
    Bei beiden Modi nutze ich unterschiedliche Fahrzeugicons, s dass ich immer sehe, in welchem Modus sich das Navi gerade befindet.


    Bin ich nun mit dem Automobilmodus unterwegs gewesen, dann schaltet sich bei der nächsten Route das Navi während der Tour manchmal von alleine auf Motorradmodus - und umgekehrt.


    Kennt ihr das auch?



    In der Regel gehe ich so vor, dass ich „Zieleingabe“ drücke und dann eine Stadt oder Adresse wähle.
    Am Ende der Tour drücke ich auf Stop, drücke auf der Startseite oben das Icon „Motorrad“ oder „Auto“ an, speichere diesen Modus und wähle dann mein neues Ziel für die neue Tour aus.
    Ich erstelle also keine Route über „Route planen“. Das ist ja meistens gar nicht nötig.



    Also:
    Kennt ihr das Problem und wisst, wie man es behebt?


    LG
    Cisco

    GPSmap 278, Montana 600