Fenix 3 HR - Akku laden während Track

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kommenden Freitag bin ich auf einem 100er in Biel (Schweiz).


    Nun bin ich mir unsicher ob der Akku die Strecke durchhält, ganz zu schweigen davon, dass ich auch unsicher bin ob ich durchhalte, aber darum gehts ja gerade zum Glück nicht.


    Hat jemand schonmal unterwegs, also während einer Aufzeichnung, mit einem mobilen Akku die Uhr geladen und hat das funktioniert ?


    Danke.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

  • Solange die Fenix am Ladegerät angeschlossen ist wird der Ladezustand und die Uhrzeit angezeigt. Die Uhr ist nicht bedienbar. Die Aufzeichnung einer zuvor gestarteten Aktion wie Radfahren läuft im Hintergrund weiter.
    In Ermangelung eines Akku hab ich das am ortsfesten Ladegerät getestet. Aber das dürfte wohl keinen Unterschied machen. Der Uhr wird es egal sein, woher der Ladestrom stammt.

  • Ist schon ein bisschen älter der Beitrag aber vielleicht hilft es anderen weiter, die auch nach dem Thema schauen.
    Das mit einer Powerbank ist sehr wohl möglich. Man muss nur in den Einstellung den Anschluss des Kabels umstellen. Anstatt Massenspeicher auf Garmin stellen und schon funktioniert die Uhr in allen Umpfängen mit angeschlossenen Strom.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...