Fenix 5x maximal 50 Streckenpunkte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,



    ich habe mal testweise 2 Strecken von gpsies über garmin express in meine Fenix 5x exportiert. Wenn ich dann in der Fenix 5x eine Strecke starten will, kommt der Hinweis z.Bb:
    "Max. von 50 Streckenpkt. überschr. Letzte 103 Punkte nicht angez."
    Ich kann dann mit ok die Navigation starten. Aber was bedeutet der Hinweis genau? Steh ich nach 50 Punkten in der Pampa und habe dann nur noch eine Gotonavigation zum Ziel oder wie darf ich das verstehen? Eigentlich dachte ich, dass bei der Fenix 5x 1000 Streckenpunkte pro Strecke möglich seien. Und bei 12 GB Speicherplatz sollten die paar Streckenpunkte nicht ins Gewicht fallen. Die gpx-Strecken erfordern mit allen Streckenpunkten deutlich weniger als 1 MB Speicherplatz.




    Es wäre super nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Die Hotline von Garmin habe ich schon bemüht. Schien mir recht inkompetent. Der Mitarbeiter meinte, ich solle doch mal gpsies fragen, das wäre kein Garminproblem...

  • Bis zum 50igsten Punkt bekommst Du die Abbiegehinweise, dann siehst Du nur noch die Strecke auf der Kartenseite und bekommst keine Abbiegehinweise mehr.


    Die Beschränkung auf 50 nervt schon seit Jahren, die Hardware hat sich ja geändert, nur Garmin stellt sich da (wieder einmal) stur.


    Doch ist ein Garminproblem, dass es seit Jahren gibt...

  • Vielen Dank, Volker!
    Ich bekomme dann kein keine Abbiegehinweise mehr, aber man kann der Strecke mittels der Karte noch folgen?
    Viele Grüße
    Gerald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht ganz richtig


    War vor kurzem auf einer Strecke wo es hiess: die letzten 7 Punkte wurden gelöscht da 50 überschritten sind.
    War dann tatsächlich plötzlich in der Pampa....