Fenix 5x: keine kcal mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Meine Fenix 5x hatte das Problem kürzlich schon mal, dass kcal bei Aktivitäten weder angezeigt noch gezählt wurden. Nach dem Training wies sie auch beim Sync 0kcal aus.


    Habe die Uhr dann mehrfach mit anderen Einstellungen getestet, u.a. Handgelenk-HF anstelle Brustgurt. Ohne Lösung. Erst zurücksetzen der Uhr mit allen nervigen und ärgerlichen Folgen (Rekorde weg, Trainingseinstellungen weg) brachte Abhilfe. Für genau 2 Wochen. Nun tritt das Problem schon wieder auf.


    Uhr ist seit fast einem Jahr in meinem Besitz, der Fehler scheint erst seit der neuesten FW aufzutreten. Hat jmd.eine Idee wie man das Problem behebt? Ist schon super ärgerlich, wenn bei 5-6 Trainings pro Woche keine Kalorien gezählt werden ... :confused: