Fragen zum Navi/Routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ist es mit der 5x möglich, vorhandene oder selbst erstellte Routen auf aufzuspielen und sich dann von ihr entsprechend routen zu lassen? Wenn ja, wie genau? Gibt es dazu bitte eine idiotensichere Anleitung? Erfolgt das Routing, wie bei einem Navi, auch mit Sprachausgabe?


    Danke euch.


    LG

  • Ja, ist möglich, Strecken oder Tracks aufzuspielen. Nein, keine Sprachausgabe, nur ggf. ein (leises) Piepsen und Vibrieren.

  • Ja, ist möglich, Strecken oder Tracks aufzuspielen. Nein, keine Sprachausgabe, nur ggf. ein (leises) Piepsen und Vibrieren.


    Danke. Und wie bitte? Welches Kartenmaterial ist das Beste?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • https://trailgierig.com/2017/0…ie-fenix-5x-5-5s-bringen/


    Das beste Kartenmatetial? Kann man so nicht beantworten, kommt darauf an, wofür/wo...


    Es gibt ja viele kostenlose osm Karten, einfach mal googeln. Ich nutze fürs Wandern in D die kostenpflichtige Garmin Topo D Pro V8- ist auch wegen der Anzeige der Hangneigungen auf der Winterkarte im Sommer sehr nützlich und diverse osm Karten.

  • Habe auf meinem Garmin Edge jahrelang die OSM Karten genutzt (auch obwohl ich Original Topo hatte)
    Hier bei der Fenix muss ich sagen, vermisse ich die gar nicht und finde die Daten-Qualität der Garmin Topo völlig adäquat.
    Von daher würde ich vorschlagen, fürs erste Mal zu testen und nur bei Bedarf eine zusätzliche weitere OSM aufzuspielen..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...