fenix 5S Newbiefragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,



    nachdem ich mir vor 3 Tagen eine Garmin fenix 5S (ohne PLUS) zugelegt habe, möchte ich mal einige Newbiefragen stellen. Die Suche nach "5S" in fenix-Thema brachte leider keine Ergenisse.
    Danke schon mal im Voraus für Eure Infos.



    1. Kann man (wie bei Handys) das Herstelldatum anhand der Seriennummer erkennen?
    2. Gibt es Erfahrungen mit Akkuwechsel bei fenix 5S (ala Youtube-Video feinix 3)
    3. Ich dachte, Galileo wurde bereits für die 5S aktualisiert. Wo finde ich das?


    4. Wie stelle ich es an, wenn ich Schritte zählen will "ab hier"/"ab jetzt", ohne dass ich die Tagesanzahl ändere?


    Ich möchte also die Schritte einer kürzeren Strecke messen. Gibt es ein spezielles Widget oder eine Aktivität?


    Oder kann ich eine bestimmte Aktivität kopieren und ggf. umbenennen? Es müsste aber dann eine Aktivität ohne GPS sein, denn der Weg führt durch teils größere Werkshallen...

  • Habt Ihr mal eine weitere, generelle Aussage für mich?


    Im Nachhinein betrachtet bin ich ja eigentlich mit meiner Frage zur Garmin fenix 5S hier im NaviBoard-Forum falsch. Die 5S hat zwar eine Navi-Funktion, aber nur marginal - und hat ja auch keine installierten Karten. Deshalb hab ich sicher hier im Forum auch keine Beiträge zur 5S gefunden...


    Kennt Ihr ein anderes deutschsprachiges Forum, in dem es um allgemeine Themen bzgl. Garmin-Sportwatches (also nicht speziell Navi-Themen wie hier) geht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...