Quick Fit Verschluss Adapter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das es ja für die 5X+ leider kein Textilarmband mit Quick Fit Verschluss gibt, habe ich mir mal bei amazon.uk diese Adapter (allerdings in schwarz) bestellt:


    https://www.amazon.co.uk/dp/B0…3187911_185740111_TE_item


    Das Textilarmand (ggf. inkl. Verlängerung) nutze ich gerne im Herbst/Winter über der dicken Jacke, ist mir aber zu nervig, die 5X+ per Schrauben zu verbinden. Mal sehen, wie das Ganze dann passt...



    Da die Dinger aus China geliefert werden, dauert es wohl noch etwas. Problematisch für "härtere" Anwendungen könnten die (dünnen?) Stege des Adapters sein, mal schauen...



    Nachtrag:
    Habe an einem vorhandenem Armband quick fit Adapter entdeckt und ausprobiert. Passt leider nicht für das Textilarmband, die Einhängeschlaufen des Textilarmbandes sind dafür zu nah beieinander und dadurch steht die Uhr zu hoch und wackelt zu sehr hin und her. Schade..