Screen Protector

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja, ich hab die Fenix 5 ohne Saphirglas. Und die Folie, wobei es mehr eine Kunststoffscheibeist, ist von Kimilar.

    Live for nothing, die for something!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    was für ein guter Zufall das ich auf deinen Beitrag aufmerksam geworden bin.


    Seit Tagen überlege ich, wie ich meine Glassfolie am besten wieder entfernen kann, habe es schon an den Seiten versucht jedoch ohne Erfolg.


    Warum ich sie abnehmen wollte?


    Die ist nicht pass genau, beim anbringen habe ich gemerkt, das ich sie entweder nach oben oder nach unten zentrieren und anbringen kann.
    Somit ist zwischen der Folie und dem Displayrand ein kleiner Spalt der ringsrum läuft und mich optisch stört.


    Aber gut, ich denke ich lasse sie, nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe doch drann.


    Hattest du auch das Problem, das die Folie im Durchmesser etwas kleiner war ?

  • Hallo,
    danke sehr, bei dir scheint auch ein ganz kleiner Rand zu sein, so das anscheinend bei dir die Folie das Display auch nicht ganz zu macht.


    Mich stört es nur weil ich bewusst drauf achte, ist bestimmt eine kleine Macke von mir, da bei mir immer alles gleich abschließen und auch symmetrisch sein muss :)


    Aber ich werde es ignorieren es soll ja das Display schützen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo noch mal,
    ganz blöde Frage, wie hast du die Folie abbekommen.


    Ich wollte meine ja weil die nicht richtig zentriert sitzt entfernen und eine neue anbringen, der Hersteller sagte ich solle zum entfernen ein Stück Tesastreifen rauf drücken und abziehen. was aber Schwachsinn ist, weil die ja viel zu fest sitzt (klebt)


    Wollte ja jetzt auch nicht mit einem Lineal, oder Geo. Dreieck auf scharben und rum kratzen ?

  • Moin. Ich habe die alte Folie mit einem Cutter am Rand angehoben und mit dem Fingernagel vollständig abgehoben.

    Live for nothing, die for something!

  • Hallo,
    mit einem Cutter, da hab ich Angst Kratzer zu hinterlassen, aber ich werde es mal vorsichtig versuchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...