Topographiekarten im GPS 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin bisher immer zufrieden gewesen mit den Garmin Europe Karten, aber fürs geocachen sind mir diese nicht genau und aussagefäähig genug.


    Hat jemand Erfahrung wie groß die Topographiekarten von Deutschland sind und wie groß die Datenmenge der einzelbnen Kacheln ist, wie viel Gegend man also in den Speicher des GPS 60 bekommt, und ob Zusatzsoftware für deren verwendung erforderlich ist, oder wie man diese Karten in den GPS 60 lädt ?


    Danke für die Infos



    Eugen J. Keusen

  • Hallo Eugen,


    ich arbeite zwar mit einem Quest, aber die Grösse der Kacheln und der Speicherbedarf sind ja geräteunabhängig.


    Ich habe gerade mal in der Topo Deutschland nachgesehen, Kachelgrössen sind ca. 20x24 km und haben einen Speicherbedarf von ungefähr 14kb bis 1,8 Mb.


    Bei 778 Kacheln in der Topo Deutschland und 494Mb ergibt sich allerdings eine durchschnittliche Grösse von 635kb pro Kachel


    Schönen Gruss und alles Gute für 2005
    Jürgen