Navigation - Kartendarstellung Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Experten aus dem Forum,


    ich brauche wieder mal eure Hilfe und versuche euch kurz mein Problem zu beschreiben.


    Ich wollte die Garmin Tactix endlich mal zum navigieren nutzen und bin dabei auf ein paar Probleme gestoßen und wurde auch mit einem Lösungsvorschlag ausgestattet, der meiner Meinung nach aber nicht optimal ist, darum bitte ich euch nun um Hilfe.


    Problem Navigation Kartendarstellung Fall 1


    Ich suche mir über das Menü POI ein Ziel raus und klicke auf navigieren, die Uhr Rechnet und irgendwann ist die Uhr fertig.


    Dann musste ich aber erschrocken feststellen, das das Display im 1/3 Bereich aufgeteilt ist, oben kleiner Bereich mit GPS und Herzsymbol in der Mitte ganz kleiner Kartenausschnitt und ganz unten eine Zahl, von der ich nicht weiß sind es nun KM oder Meter?


    Somit war das Mittlere Feld die Karte viel zu klein und unbrauchbar, es hieß das man sich die Karte nicht im Vollbildmodus anzeigen lassen kann: außer man würde den Knopf oben rechts drücken , dann würde ein Play Symbol erscheinen und die Strecke zu meinem Ziel würde aufgezeichnet werden und die Karte wäre im Vollbild Modus verfügbar,


    Ist dem wirklich so, bin ich gezwungen einen Track aufzuzeichnen nur um die Karte im Vollbildmodus sehen zu können.


    Problem Navigation Fall 2


    So nun hab ich also mein Ziel gesetzt und laufe los, ich hatte zwischen durch das Menü Navigation verlassen um ein paar Einstellungen anzupassen und bin dann wieder ins Menü Navigation und stellte fest, das das Ziel und die Route nicht mehr aktiv waren, also musste ich wieder in die POI rein suchen suchen suchen und erneut die Zielführung starten, ich habe auch keinen Ordner wie: Letzte Ziele oder so gefunden.

  • zu 1) hattest Du die Navigation wirklich gestartet und der obere 1/3 Bereich mit GPS und HF und der untere 1/3 sind nicht verschwunden?



    Kannst Du da ggf mal einen Screenshot von einstellen?

  • Hallo,
    gerne füge ich ein Screenshot bei und schreibe auch noch mal meine Vorgehensweise auf.


    Taste oben Rechts – Navigieren – POI – Beisiel Restaurants – …..Suche Läuft ……. Muster Restaurant – Taste oben Rechts – Auswahl: Los, Karte, Position Speichern, Überprüfen – ich wähle LOS - nach der Berechnung folgt das Display mit der 1/3 Aufteilung.


    Wenn ich den Start also Track aufzeichnen Knopf oben rechts drücke folgt – PLAY SYMBOL und das Display ist auf ca. 80/20 Unterteilt oben Karte unten eine Zahlenangabe ohne Meter oder KM Wert dahinter


    Aktuell sieht es also so aus, als ob ich immer wenn ich zu einem Ziel navigieren will, den Track aufzeichnen lassen muss, damit die Karte brauchbar dargestellt wird… und ich finde keine Möglichkeit nach einem Abbruch die Option Kürzlich Ziele, oder kürzlich gesucht oder so aufzurufen…..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...