Navigation mit Fenix 5x und Handy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin blutiger Anfänger was die Navigation mit der Fenix 5x angeht, daher hoffe ich, dass meine Frage nicht allzu "dumm" ist... :confused:


    Ich würde gerne, z.B. in einer Stadt zu einer Sehenswürdigkeit navigieren. Auf dem Handy kann ich dazu einfach z.B. mit Google-Maps eine Route berechnen lassen und werde dann dorthin geführt.


    Jetzt suche ich eine Möglichkeit (App?) mit der ich eine Route auf dem Handy berechnen lassen kann, und diese dann an meine Fenix 5x schicke lassen kann. Die Uhr soll mich dann zum Ziel navigieren.


    Alternativ würde ich gerne eine Zieladresse eingeben und dann der Uhr das Routing überlassen. Doch wie gebe ich eine Zieladresse (oder GPS-Koordinate) halbwegs komfortabel in die Uhr ein? Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit diese von Handy an die Uhr zu übertragen?


    Wie gesagt, ich bin echt Anfänger was GPS angeht.


    Danke und Gruß :)

  • Ich nutze SENDPOINTS. Da gibt es eine app im iq-connect-Store. Im Internet unter sendpoints.us suchst Du die Adresse und gibst dann den 4-stelligen Code in der Uhr ein. Das wird dann als Favorit abgelegt, und Du kannst dorthin navigieren.