Fragen zur Puls Messung - Anzeige BPM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Sportler in der Runde.


    Da ich nur ein Hobbysportler bin der gerne einfach auf eine bestimmte Ziel Zeit hin seine 5km runter Rennt, bin ich mit dem Thema Herzfrequenz usw. nicht vertraut, daher hier mal meine Frage.


    Ihr dürft ruhig lachen und euch über meine Frage amüsieren.


    Ich habe ein widget( Heart Widget von Rayshow34) runtergeladen, das mir meine BPM anzeigt unten sind Farbige Balken, ich füge auch ein Foto bei.


    Ganz links ist ein graues Feld da steht: 92 und drunter 110 – daneben ist ein blaues Feld da steht 128 – daneben ein grünes Feld da steht 146 daneben ein oranges Feld da steht 165 und daneben ein rotes Feld da steht 183.


    Die Felder, Farben und Zahlen sind statisch an denen ändert sich nichts, wenn ich das widget aufrufe erscheint ein rotes Herz, in einem der Felder.


    Es liegt / lag bis her immer im normal Zustand im grauen Bereich, da ich nun seit 1 Woche extremen Stress habe liegt es mehrmals am Tag in dem Bereich 128, ich merke wie mein Herz rast.


    Seit längerem mache ich auch garkeinen Sport mehr also absolut nichts, Stress bedingt.


    Heute bin ich die Treppen bis zum 3. Stock gelaufen und hab mir das widget angesehen, das Herzsymbol war bei 146 und das Feld hat die Farbe Grün, wie kommt das ?


    Grün müsste doch der Farbe und meiner Interpretation nach gut und normal Bereich sein oder?


    Also scheint da irgendwas nicht hin zu hauen, ich dachte ich könnte über die App noch Konfigurationen vornehmen, dem ist aber nicht so.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    meinst du wenn ich durch den Stress mehrmals am Tag Herzrasen habe und das Widget dann das Herz Sybol auf den Grünem Balken anzeigt, oder weil mein Herzschlag im normal Zustand immer in dem Grauen Feld ist ?


    Habe ich die Farben falsch interpretiert ? ich dachte im normal Fall wäre Grün gut und gesund ? Orange und Rot nicht so gut und Grau nun zu der Farbe fällt mir nichts ein.


    Die Messungen erfolgen ohne Brustgurt.


    Es hab eine Situation die den hohen Stressfaktor ausgelöst hat, dieser Zustand kommt 3 bis 4 mal am Tag, ich habe gemerkt das mein Herz rast und wollte das dann auf der Uhr ich sage mal nach lesen und stellte fest, das es sich dann im Grünen bereich bewegt. Da dachte ich mir Grüner bereich kann nicht gut sein, wenn mein Herz am rasen ist ?

  • Ach ja das Widget lässt sich nicht konfigurieren, ich dachte auch erst, das ich ggf. Herzschläge den Farben zu ordnen kann oder muss, dem war nicht so.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...