Fahrzeughalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe einen Sharan, und darauf die Fahrzeughalterung geklebt. Nun ist die Oberfläche des Amaturenbretts aber angeraut, und die Halterung machst sich so im Laufe eines Monats selbstständig und wandert. Nun muß ich halt die Halterung alleine wegen des Verschlußes immer wieder mal gerade richten, was natürlich auf Kosten des Klebens geht. Es wird also immer schlimmer, bis nichts mehr hält. Nun habe ich schon div. Kleber ausprobiert, bin aber nicht weitergekommen. Hat jemand von Euchen einen guten klebrigen Tipp?
    Sekundenkleber oder anbohren kommt leider wegen Firmenfahrzeug nicht in Frage.

  • hallo,
    versuch´s doch mal mit dem garmin-fuß. der haftet nur über gewicht und reibung. mein Ver sitzt im passat perfekt.

  • Hallo Günter,


    ich habe auch den original ovalen Garmin Fuß im Einsatz. Gibt es einen anderen?
    Ich habe auch die Bean Halterung, aber die rutscht noch mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frank,


    versuch es doch mal mit Tesa Power-Strips,
    die halten bombenfest und können rückstandslos entfernt werden.
    Ich nutze den Bean-Bag, funktioniert sehr gut.
    Der VW-Bora hat aber auch ein ebenes Armaturenbrett mit
    vorne einer kleinen Aufkantung. Das ist dafür ideal.



    Mir ist da noch etwas eingefallen:
    Man könnte die Bean-Bag auch mit einer Schnur mit Haken
    oder so in Richtung Windschutzscheibe sichern. Damit dürfte ein Rutschen nach vorne hin verhindert werden. So könnte diese Halterung evt. funktionieren.




    Last edited by Winfried at 29 Okt. 2002,11:16

  • Hallo an Alle,


    ich habe mir, nachdem Garmin's Kleber, nach mehrmaligen wechseln des Leihautos in USA, nicht mehr kleben wollte, in einem Kaufhaus eine Fun.Tak Klebemasse gekauft.
    Diese Klebemasse lässt sich so wie Plastellin kneten, verformen und klebt grossartig. Sie ist auch wieder leicht zu entfernen. Ein Vorteil ist auch, da das Armaturenbrett ja immer irgenwie leicht gewölbt ist, dies damit ausgleichen zu können. Nur sollte man natürlich die Stelle wo geklebt wird fettfrei machen - und nicht vorher Cockpit Spray bearbeiten. hi
    Die Ami's verwenden das Zeugs um vom Bildchen bis zum Poster alles an die Wand, bzw. Kühlschrank zu kleben. Auch Dekorationen im Haus werden nicht angenagelt sondern damit befestigt.
    Habe das Klebeplastellin auch schon in Österreich in einem Schreibwarengeschäft gesehen, war von 3M oder so.


    Grüsse Pete


    Linz/Austria Sierra Vista AZ

  • Guten Morgen Pete,
    muß es denn unbedingt von 3M oder so sein


    ...evtl mal daran gedacht, daß dauerelastisches Kitt aus dem Baumarkt von nebenan min. genauso gut sein könnte.
    Der Vorteil - man muß dafür nicht bis wer weiß wo fahren, sondern nur in den Baumarkt um die Ecke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Twin-Treiber,


    nachdem sich für mich das Problem mit dem 'Klebeplastellin' gelöst hatte und auch noch weiteres zur Verfügung steht, bestand für mich kein Handlungsbedarf nach Klebstoff zu suchen. Dazu sollte sich GARMIN Gedanken machen.
    Kann sein dass dieser dauerelastische Kitt genau so gut dafür geeignet ist, nur ausprobiert hab ich es noch nicht.
    Es ist sicher nicht alles 3M was pickt !!!


    Grüsse


    Pete


    Linz/Austria Sierra Vista/AZ

  • Na, das höhrt sich ja gut.


    Ich kenne den Begriff Pastellin aber nicht. Ist es etwas besonderes österreichisches? Oder kann ich den Begriff auch hier in Baumärkten verwenden?
    Nur für den Fall, das die im Baumarkt mich nicht gleich mit einer weißen engen Jacke abholen lassen ;-))

  • Plastellin ist ein knetbares (wie Kitt) nicht klebendes Material in verschiedenen Farben und wird hauptsächlich von Kindern zum Formen verwendet.
    Ich kam auf diesen Ausdruck weil sich diese Fun.Tak Masse genau so kneten lässt, jedoch klebrig ist.
    Das Material welches GARMIN verwendet ist von ähnlicher Beschaffenheit, übrigens von 3M, nur dass es schon plattgepresst zwischen zwei Lagen aus Wachspapier liegt.
    Diese 'Ersatzteil' sollte auch jeder Händler, der mit GARMIN zu tun hat, auf Lager haben.
    Doch das ist die teuerste Variante.
    Vielleich kann man auch den im Bauhaus/Markt angebotenen dauerelastischen Kitt verwenden.
    Ansonsten schau mal in einem Geschäft nach, welches technische Klebestoffe vertreibt und lass dich dort beraten.


    Grüsse


    Pete

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...